Weihnachtsturnier 2016

In diesem Jahr fand das traditionelle Weihnachtsturnier unter neuer Leitung und mit einigen neuen Rahmenbedingungen statt. Beides hat sich als sehr erfolgreich und vielversprechend für die Zukunft des Turniers gezeigt. Lukas Bäumer hatte federführend alles sehr gut vorbereitet, auch die Neuerungen, hier nur die wesentlichen genannt – Turnier insgesamt erst nach den Feiertagen sowie eine QTTR – Teamwertung – haben dazu beigetragen, dass wir wieder Teilnehmerzahlen nahe an den 400er Bereich hatten. Das alles wieder reibungslos verlief, mit ein Aspekt für die Zufriedenheit unserer Teilnehmer, hat neben der neuen Kantinenmannschaft, sicherlich mit der sehr erfahrenen aber noch jungen Turnierleitung zu tun.

An beiden Tagen wurde jeweils bis kurz nach Mitternacht gespielt, die Klassen waren auch sportlich gut besetzt und nicht nur die Endspiele waren sehenswerte Duelle um den Siegerpokal. Die einzelnen Ergebnisse sind auf der Seite Turnier 2016 veröffentlich, genauere sind in clicktt einzusehen.

[Lukas Bäumer (ganz links) mit Mitgliedern der Turnierleitung: Thomas Kemme, Robert Bäumer, Jan-Friedrich Bäumer. Die beiden „Altgedienten“ an der Anmeldung, Gerrit und Dennis Nienhüser fehlen (leider) auf dem Bild]

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer