Mannschaftsmeister bei der Gauentscheidung Münsterland 2024

Am vergangenen Samstag den 16.03.2024 fand die Gauentscheidung der Schülerinnen 2024 in Ladbergen statt. Durch die vergangenen Bezirksmeisterschaften konnte sich die Riege des SVC Laggenbeck mit den Turnerinnen Milla Huhn, Leonie-Sohpie Meier, Mila Linde, Johanna Gentrup und Mila Böteljann für die Gauentscheidung qualifizieren. Im zweiten Durchgang des Tages, im Wettkampf 3 (Jahrgang 2013 und jünger), mussten sich die fünf Turnerinnen gegen 8 weitere Mannschaften aus dem gesamten Münsterland unter Beweis stellen. Betreut wurden die Turnerinnen von Martina Tietmeyer, die Kampfrichtern des SVC war für den Tag Johanna Herrman.

Am Startgerät Balken, zeigte die Turnriege sehr saubere Übung ohne Sturz und erreicht 55,85 P. Beim ersten Gerätesieg des Tages holte sich die junge Mannschaft am zweiten Gerät dem Boden, mit 58,40 P. Auch am Sprung lieferten die Turnerinnen souverän ab und erhielten dafür 57,10 P. Am letzten Gerät des Tages, dem Reck zeigten sie noch einmal ihre beste Leistung und gewannen hier ebenfalls den Gerätesieg mit 58,40 P. Mit einer gesamten Punktzahl von 229,5 P. und einem Vorsprung von 3,20 P. erzielte die Turnriege am Ende den ersten Platz ihrer Leistungsklasse. Bei einem Teilnehmerfeld von 43 Turnerinnen erreichte Milla Huhn den ersten Platz mit einer Punktzahl von 58,45 P. Darauf folgte Leonie-Sophie Meier mit einer Punktzahl von 57,35 P. auf dem fünften Platz. Beide Turnerinnen zeigten dem Kampfgericht am Boden die besten Übungen im Wettkampf 3. Mila Linde kam au Platz 7, ihr bestes Gerät war das Reck. Johanna Gentrup erreichte Platz 9. Und Mila Böteljann Platz 12.

Alle fünf Turnerinnen freuten sich riesig über ihren tollen Erfolg!