SVC Laggenbeck: Turnriege qualifiziert sich für die Gau-Mannschafts-Meisterschaften auf Münsterlandebene

Am vergangenen Sonntag den 03.03.2024 fanden in Lengerich die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften der Schülerinnen statt. Zwei Turnriegen des SVC Laggenbeck haben sich bereits am 25.02.2024 bei den Kreismeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. Die Turnerinnen mussten sich nun im Wettkampf 3 (Jrg. 2013 und jünger) behaupten. Betreut wurden sie von Petra Scholtes und Martina Tietmeyer, Kampfrichter für den SVC waren Kaja Müller und Johanna Herrmann.

Für den SVC 2 sind Mila Böteljann, Melissa Mischentschuk, Eva Tönnissen, Estelle Martin und Vanessa Mutig angetreten. Das junge Team konnte ihre Nervosität standhalten und zeigte den Kampfrichterinnen sehr schöne Übungen. Gemeinsam erzielte die Turnriege mit einer Punktzahl von 213,10 P. den 8. Platz. Mila Böteljann konnte besonders am Sprung überzeugen und erreichte in der Einzelwertung mit 56,9 P. Platz 5.

Gleichzeitig trat auch der SVC 1 mit Milla Huhn, Leonie-Sophie Meier, Johanna Gentrup, Charlotte Kampmann und Mila Linde im gleichen Wettkampf an. Mit einer Gesamtpunktzahl von 232,40 P. holten sich die fünf Turinerinnen den Bezirksmeistertitel in dieser Wettkampfklasse. Am Sprung, Boden und Reck holten sie sich souverän den Gerätesieg. Milla Huhn und Leonie-Sophie Meier bewiesen, dass der Sprung ihr stärkstes Gerät ist und erzielten beide die volle Punktzahl von 15.P. In der Einzelwertung der Wettkampfklasse belegten zusätzlich Milla Huhn mit 59,5 P. von möglichen 60,0 P. den ersten Platz, Leonie-Sophie Meier mit 59,07 P. den zweiten Platz und Johanna Gentrup mit 57,7 P. den dritten Platz in der Einzelwertung.

Bei der Gauentscheidung in zwei Wochen treten die besten drei Mannschaften des jeweiligen Wettkampfes der drei Bezirke gegeneinander an. Qualifiziert hat sich hierfür die erste Mannschaft des SVC mit ganzen sechs Punkten Vorsprung zu Platz 2.

Dein Verein. Deine Leidenschaft. Dein SV Cheruskia Laggenbeck