für die Anforderungen des 21. Jahrhunderts

Faszie durchzieht und umgibt unseren ganzen Körper in Form eines faszialen Netzwerks ohne Anfang und Ende.
Das Bewegungskonzept von FASZIO beinhaltet 7 Strategien und 5 Leitbahnen für die Gesunderhaltung unserer 1 Faszie. Beschäftigt man sich mit den Funktionen des Fasziennetzes im Körper wird klar, wie bedeutungsvoll das fasziale Gewebe für den menschlichen Organismus ist.

Trainingsziele

Körperliche Fitness hängt direkt mit dem Trainingszustand der Faszie zusammen. Die Funktionsfähigkeit der Faszie ist ausschlaggebend für die Qualität von Stoffwechselprozessen, Immunsystem und Reaktionsvermögen und damit für unsere allgemeine Gesundheit. Emotionen und Gemütszustände spiegeln sich über die Faszie nach außen wider und formen die Ausstrahlung. Wer sich zutraut, seine Komfortzone zu verlassen, entdeckt sein Potenzial und stärkt seine Persönlichkeit.

Abteilungsleitung: Monika Pötter
Informationen: monika-poetter@osnanet.de oder 0 54 51 – 5 42 99 21

Faszien bezeichnen, grob gesagt, das Bindegewebe, das den ganzen Körper wie ein verbindendes Spannungsnetzwerk umhüllt.

Zu ihren Aufgaben gehört es, Schmerzen zu erkennen und zu melden. Wenn das Fasziengewebe unter Spannung gerät und gestört wird, sei es durch Fehlbelastungen, einseitige Bewegung oder Stress, wird man steifer und unelastischer.

Faszien sind reich an Wahrnehmungsfühlern. Werden diese stimuliert, tragen sie zu einem positiven Körpergefühl bei.

Gesunde Faszie wird von allen gebraucht!

  • Der Kurs läuft als 10er Kurssystem a 60 Minuten
  • Dienstags 18:15 Uhr
  • Kosten Mitglieder SVC: 25 €
  • Kosten Nichtmitglieder SVC: 65 €

Ort: Kindergarten Blumenwiese, Permer Str. 56, 49479 Ibbenbüren

Anmeldung: 0 54 51 – 5 64 20 11