TT-Kids-Cup für Anfänger(-innen) in Laggenbeck


Neuland betrat die Laggenbecker TT-Abteilung am vergangenen Wochenende mit der Ausrichtung des Kids-Cup. Denn bei diesem Tischtennisturnier durften nur Kinder starten, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen hatten. Ein solches Turnier hatte es bisher im Altkreis Tecklenburg noch nicht gegeben.

Insgesamt 12 Kinder gingen an den Start, das größte Kontingent stellte der TTV Mettingen. Im Vordergrund stand eindeutig, dass alle Beteiligten neben ihrem wöchentlichen Training sich nun auch einmal mit Spieler(-innen) aus anderen Vereinen messen konnten. Die anwesenden Betreuer und Eltern staunten nicht schlecht über die bereits erlernte Spielstärke ihrer Zöglinge. Neben den Spielen konnten die Kinder sich auch mit dem TT-Roboter messen. Und an 3 Stationen mussten die Anwesenden ihre Geschicklichkeit und ihr Ballgefühl beweisen, um die gestellten Aufgaben erledigen zu können.

Nach insgesamt 3,5 Stunden Spieldauer stand der von Heike Asselmeyer betreute TuS Recke als Turniersieger fest. In seinen Reihen stand mit Jonah Stahl auch der beste Spieler, der an diesem Tag alle Spiele siegreich bestritt. Die weitere Reihenfolge lautete: Mettingen I, dann der SVC Laggenbeck und auf Rang 4 die Zweitvertretung des TTV Mettingen.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer