Laggenbeck gewinnt 6:1 – Meisterparty in Gelb und B

Sie haben es geschafft: Von der Pole Position gestartet am hochspannenden letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A beantwortete Cheruskia Laggenbeck beim 6:1-Sieg gegen den SC Dörenthe ganz schnell alle offenen Fragen und feierte dann die Meisterschaft

LAGGENBECK. Lange, bis zum letzten Spieltag, hat sich Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer dagegen gewehrt, über die Meisterschaft und den Aufstieg zu sprechen. Jetzt hat er keine andere Wahl mehr. Eindrucksvoll mit 6:1 besiegte Cheruskia Laggenbeck am Sonntag den SC Dörenthe und wurde Meister der Kreisliga A und Bezirksliga-Aufsteiger.

Der SVC hatte es selbst in der Hand, doch gewinnen zu müssen, das kann eine Mannschaft unter Druck setzen. „Es ist überragend, was die Mannschaft geleistet hat, seitdem ich hier bin. Sie haben einen tollen Charakter bewiesen. Gegen so einen starken Gegner wie Dörenthe heute so ein Spiel abzureißen und so klar zu gewinnen, das nötigt mir allen Respekt ab“, war Cheruskia-Trainer Nico Fehlhauer tief beeindruckt von dem, was seine Truppe geleistet hat. Lange hatte er am Saisonziel Platz 5 festgehalten, doch mit der Dauer hat sich Laggenbeck intern die Ziele höhergesteckt. Am Sonntag haben sie das Maximum draus gemacht.

Der Start ins Spiel konnte besser nicht laufen, in den ersten 23 Minuten machte der SVC aus vier Chancen vier Treffer. Fabian Harte (1.), Nico Stehr (7.), Marco Lutterbeck (13.) und Steffen Mirsberger (23.) trafen. Immer wieder mahnte Fehlhauer seine Mannschaft an, trotzdem die Ruhe zu bewahren. Dörenthe schaffte in der 30. Minute das 1:4, aber Laggenbeck, diese gefestigte Einheit, ließ es nicht mehr nehmen. Mann des Spiels war Nico Stehr, der mit dem 5:1 und 6:1 (60., 78.) seinen Hattrick perfekt machte.

Auffällig war, dass Nico Fehlhauer bei 30 Grad und Sonnenschein mit langen Klamotten am Rand stand. Aberglaube. Bei der einzigen Saisonniederlage in Saerbeck, habe er sie nicht getragen, sonst immer. Genauso wie die Mütze, ein Geschenk seiner Mannschaft. „Heute nehme ich sie mal ab und sage einfach nur: Chapeau vor dieser geilen Truppe!“, so Fehlhauer.

Die Schlussworte des offiziellen Teils und damit den endgültigen Startschuss gab der 1. Vorsitzende von Cheruskia Laggenbeck, Michael Jankowski, noch auf dem Platz durchs Mikrofon: „Wir spielen Bezirksliga! Und ab jetzt gibt‘s Freibier!“

Nico Fehlhauer: „Chapeau vor dieser geilen Truppe“
Sonntag, 27. Mai. 2018 – 18:38 Uhr
von Jan Kappelhoff
Text: „Quelle: ivz-aktuell.de, 27.5. 2018, Jan Kappelhoff (Autor)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.“
Bilder: ivz-aktuell.de, 27.5. 2018, Jan Kappelhoff (Fotograf)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten