DFB-Ehrenamtspreis 2017

Für seine herausragenden Verdienste seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Sportverein Cheruskia Laggenbeck wird unser Fußballjugend Abteilungsleiter Frank Heilmann vom Deutschen Fußballbund in einem feierlichen Festakt am 11.05.2018 in Berlin gewürdigt und ausgezeichnet.

Jeder aus der Fußball-Jugend kennt ihn. Frank kümmert sich seit Jahren um unsere Fußball-Jugend und ist maßgeblich, in Kooperation mit seinem Freund Felix Haumer, am Erfolg der Jugendabteilung beteiligt. Die männliche B1 ist derzeitiger Tabellenführer, die A-Jugend spielt um die Meisterschaft und führt mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle der Kreisliga A an. Erst jüngst haben Frank und Felix für den derzeitigen A-Jungendtrainer, der in den Profibereich nach Lotte wechselt, ein adäquates und professionelles Nachfolgergespann mit Frederik und Hendrik Stienecker vermeldet. Außerdem koordiniert Frank die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarvereinen. Er ist derzeit auch noch Trainer der F2-Kinder, die gerade ihre ersten Siege eingefahren haben. Und wenn Eltern ihre Kinder nicht zum Spiel oder Training bringen können, dann holt Frank die Kinder von Zuhause ab und bringt sie wieder retour. Frank Heilmann ist die erste Anlaufstelle aller Übungsleiter, Trainer und Eltern. Ohne seine ehrenamtliche Arbeit könnte unser Sportverein Cheruskia Laggenbeck nicht existieren. Und dafür danken wir ihm sehr.

Deshalb freut es uns insbesondere, dass der Deutsche Fußballbund unseren Frank mit dem Ehrenamtspreis 2017 in Berlin auszeichnet. Dieses ist eine sehr hohe Anerkennung und außergewöhnliche Auszeichnung seiner geleisteten Dienste für unseren Verein und sein ehrenamtliches Engagement. Der DFB wird den Aufenthalt in Berlin mit seiner Frau zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

Unser Vorstand, unser Trainere und Übungsleiter bedanken sich hiermit sehr für seinen unermüdlichen Einsatz und es macht uns stolz, dass der DFB wieder einen würdigen Ehrenamtspreisträger in unseren Vereinsreihen auszeichnet. Das ist wieder ein Beweis für die tolle Stimmung und für die hervorragende Arbeit, die in unserem Sportverein Cheruskia Laggenbeck geleistet wird.