In Rheda Wiedenbrück startete die 2. Mannschaft des SVC Laggenbeck mit Carla Kipker, Leonie Scholtes, Lavinia Hohensträter, Charleen Scholtes und Ann Kathrin Parusel zu ihrem 2. Saisonwettkampf.
Die Mannschaft startete am Sprung. Leonie Scholtes zeigte mot 12,35 Punkten einen der besten Sprünge. Aber auch Ann Kathrin Parusel und Carla Kipker präsentierten ihre Sprünge hervorragend. Mit 36,75 Punkten platzierte sich die Mannchaft sofort auf Platz 2 der Gesamtwertung. Ebenso am Balken: Wieder schaffte Leonie Scholtes es den 3. Platz der Einzelwertung zu erturnen. Charleen Scholtes (12,30) und Lavinia Hohensträter (12,10) turnten ihre Kür ebenfalls ohne große Fehler und auch hier gelang es den Laggenbeckerinnen den 2. Platz zu halten.
Auch am Barren erhielten Ann Kathrin Parusel, Charleen Scholtes und Lavinia Hohensträter jeweils gute 12-er Wertungen die allerdings dieses Mal nur für einen Rang im Mittelfeld genügten.
Beste Laggenbecker Bodenkür präsentierte Leonie Scholtes die hier mit 13,10 Punkten von den Wertungsrichtern belohnt wurde.

Am Ende des langen Wettkampftages hatte die Mannschaft von Petra Scholtes insgesamt 149,10 Punkte erkämpft und belegte damit Rang 3. In der Gesamttabelle nach zwei Wettkämpfen steht die Mannschaft mit 13 Wettkampfpunkten damit auf Platz 2.

 

Foto: Petra Scholtes