Die 1. Mannschaft des SVC Laggenbeck zeigte auf dem zweiten Wettkampf der Saison wieder einmal hervorragende Leistungen in der Verbandsliga.
Svenja Brümmer, Vanessa Chronz, Kirsten Langenhorst, Ricarda Mirsberger und Martina Üffing präsentierten ihre Küren an Boden, Barren, Balken und Sprung.
Besonders gut lief es am Sprung und am Barren. Svenja Brümmer erheilt für ihren Sprung mit 12,60 Punkten die höchste SVC Wertung. Aber auch Kirsten Langenhorst und (12,50) und Vanessa Chronz (12,40) trugen mit ihren Sprüngen dazu bei, dass sich die Mannschaft hier direkt auf den 2. Platz setzen konnte. Ebenso am Barren: Kirsten Langenhorst und Martina Üffing erturnten jeweils eine sehr gute 12-er Wertung und auch Ricarda Mirsberger zeigte eine gut geturnte Kür. Die insgesamt erreichten  35,70 reichten wiederum für den 2. Platz in der Gerätewertung.
Kirsten Langenhorst gelang eine hervorragende Balkenübung für die sie von den Wertungsrichtern mit fantastischen 13,35 Punkten belohnt wurde. Nach Martina Üffing und einer weiteren guten Übung von Svenja Brümmer platzierten sich die Laggenbeckerinnen hier souverän auf Rang 3.
Auch am Boden lief es gut für die 1. Mannschaft Allerdings reichten die 12- er Wertungen von Svenja Brümmer und Vanessa Chronz wegen der starken Konkurrenz nur für einen Rang im Mittelfeld.

Mit 147 erturnten Punkten beendete das Team diesen Wettkampf schließlich mit Platz 4, mit nur 0,20 Punkten Rückstand auf Platz 3. In der Gesamtwertung nach zwei Wettkämpfen steht der SVC Laggenbeck aktuell auf Platz 3 der Liga.

 

Foto: IVZ