Danke ans Ehrenamt. Das Ehrenamt ist unbezahlbar.

Trotz gegenläufiger Tendenzen ist der ehrenamtliche Einsatz für andere Menschen bis heute keineswegs aus der Mode gekommen. Rund 29 Millionen Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich tätig. 13,5 Prozent der Ehrenamtler*innen engagieren sich im Sport, dem damit größten Bereich ehrenamtlicher Tätigkeit.

Michael Jankowski, Vorsitzender unseres Sportvereins sagt: „Unser Verein ist ein Ort der Gemeinschaft. Im Verein begegnen sich vielfältige Kulturen und Meinungen. Auch der Sport eint sie. Ohne unsere zahlreichen freiwillig engagierter Menschen würde dieser Ort verschwinden. Unsere gemeinsame Aufgabe muss es sein, das Ehrenamt zeitgemäß zu gestalten – und das heißt kurze und projektbezogene Aufgaben – sowie die Wertschätzung für das Ehrenamt dauerhaft zu gestalten.“

Unsere Vereinsehrenamtlichen sind die wahren Helden.
Danke! Danke für euren Einsatz, euer Herzblut und Engagement im und für den Sportverein Cheruskia Laggenbeck. Danke, für eure Ideen, euren unerschütterlichen Mut und eure Beständigkeit! Danke!
Dein Verein. Deine Leidenschaft. Dein SV Cheruskia Laggenbeck.
Bei Fragen zum Thema Ehrenamtsarbeit im Sportverein könnt ihr euch gerne an Horst Beckmann@svc-laggenbeck.de wenden.

Ehrenamt- GEMEINSAM GUTES TUN