SVC Laggenbeck: Turnriege beim Nikolauswettkampf in Ladbergen

Am vergangenen Samstag den 02.12.2023 fand in Ladbergen der jährliche Nikolauswettkampf im Geräteturnen statt. Für den SVC Laggenbeck sind am Vormittag zwei Mannschaften an den Start gegangen.

 

Im Wettkampf 3, Jahrgang 2016, mussten sich die fünf Turnerinnen Melissa Mischentschuk, Eva Toennissen, Vannesa Mutig, Estelle Martin und Anna Dierkes gegen 68 Turnerinnen im Einzelwettkampf behaupten. Für Anna Dierkes war der Nikolauswettkampf der erste Wettkampf und sie hat den Kampfrichtern trotz Nervosität schöne Übungen gezeigt. Estelle Martin erzielte mit ihren vier Übungen eine gute Platzierung im Mittelfeld und Eva Toennissen und Vanessa Mutig eine gute Platzierung im vorderen Drittel. Melissa Mischentschuk belegte mit der zweitbesten Sprung-, Reck- und Balkenübung den fünften Platz.

 

Im Wettkampf 2, Jahrgang 2017, hatten sechse weitere Turnerinnen des SVC ihren allerersten Wettkampf. Trotz der hohen Aufregung haben die jungen Turnerinnen Anna Kwaschnin, Anni Stöcker, Amelia Diana Filippov, Leonie Hoppe, Elisa Rudi und Gretje Karschewski schöne Übungen an den vier Geräten gezeigt. Anna Kwaschnin und Amelia Diana Filippov konnten besonders am Sprung überzeugen, Anni Stöcker zeigte ihre beste Übung am Boden.

 

Am Ende waren alle Turnerinnen und ihre Betreuerinnen Eyleen Dinter, Johanna Herrmann, Martina Tietmeyer und Chanel Martin mit den gezeigten Leistungen gut zufrieden. Später gab es für die jungen Turnerinnen noch eine große Überraschung: der Nikolaus kam mit vielen kleinen Geschenken vorbei.