Liebe Freunde des SV Cheruskia Laggenbeck,

Raphael Palm, unser Trainer der U 19 Fußballmannschaft, wurde in diesen Tagen für sein außerordentliches Engagement in unserer SVC Jugendabteilung vom Fußballkreis als Sieger des DFB-Ehrenamtsförderpreises „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt in der Saison 2016/2017“ ausgezeichnet.

Hierzu gratulieren wir Raphael im Namen des SVC Vorstandes und aller Cheruskia Laggenbeck Mitglieder ganz herzlich und freuen uns über diese hohe Auszeichnung, die der Deutsche Fußball-Bund Raphael verliehen hat. Das macht uns sehr stolz!!!

Diese hohe Würdigung seiner Leistungen für unseren Verein ist gleichzeitig mit einem ganz besonderen Preis verbunden. Raphael wird im Mai 2017 zu einer „DFB-Fußball-Bildungsreise“ nach Santa Susanna an die Costa de Barcelona-Maresme in Spanien vom DFB eingeladen. In der Auszeichnung sind Übernachtungen im 4* Sterne Hotel, Vollpension  sowie die Teilnahme an den theoretischen und praktischen Übungseinheiten mit DFB Referenten enthalten. Die Reise wird mit Besuchen nach Barcelona, Stadtrundfahrten und einer Visite des Stadions Camp Nou abgerundet.

Wir freuen uns, Raphael als Preisträger „Fußballhelden – junges Ehrenamt“ beglückwünschen zu dürfen und hoffen, dass der Trainerfuchs Raphael auch in der Zukunft mit unserem SV Cheruskia Laggenbeck so engagiert und eng verbunden bleibt.

Was uns, den SVC Vorstand so besonders freut, ist das Bewusstsein einer sehr hohen engagierten Qualität unseres gesamten Trainer- und Übungsleiterstabes und das in allen Abteilungen. Raphaels Auszeichnung ist stellvertretend für die Leistung unserer Vereinstrainer. Dafür sagen wir DANKE!

Der Schlüssel zum Erfolg und zum Spiel ist immer die Mitarbeit im Verein.

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand SV Cheruskia Laggenbeck