Vereinsmeisterschaften 2016

Am 9.12.16 fanden die Vereinsmeisterschaften unserer Abteilung, insgesamt bewarben sich über 30 Spieler um den Titel eine Vereinmeisters. Bei den Jüngsten, den B-Schülern setzte sich Linus Schomaker an die Spitze vor Luc Weinberger. In der Schüler-A Klasse konnte in einem umkämpften Wettbewerb letztlich Miguel Causevic nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor den punktgleichen Qerim Sukaj und Julian Overmöller den Pokal aus den Händen seines Trainers, Norbert Hergemöller, in Empfang nehmen.

Bei den Herren setzten sich erwartungsgemäß die Landesligaspieler des SVC durch. Die Nr. 1 der Mannschaft, Robert Bäumer, konnte von seinen Mitspielern – auch nicht im Endspiel von Yannick Bosse – bezwungen werden und verteidigte damit seinen Titel. Überraschend war hier sicher der dritte Platz von Johannes Eggemeyer aus der Reserve des SVC.

Nach den Spielen wurden für die ermüdeten Akteure vom „Kantinenchef“ Joel Bier und Würstchen zur Stärkung angeboten. Zuvor gab es schon Kaffe und Kuchen für die Eltern unserer Jüngsten.

Karpfensieger – Einzel

1. Robert Bäumer

2. Jan Friedrich Bäumer

3. Thomas Halcour

3. Lukas Bäumer

Karpfensieger – Doppel

1. Thomas Halcour / Julian Overmöller

2. Walter Herkenhoff / Ralf Esmeier

3. Lukas Bäumer / Patrik

3. Robert Bäumer / Andre

Karpfensieger – B- Runde

1. Maria Bäumer

2. Thomas Korte

3.Miguel Causevic

3. Ralf Esmeier

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer