Gelungene Qualifizierung für die Bezirksmeisterschaften in Lengerich

Ibbenbüren: Am Sonntag dem 26.02.2023 fand der erste Mannschaftswettkampf für die Kunstturnriege des SVC Laggenbeck statt. Die Riege ist an dem Wettkampftag mit 2 Mannschaften an den Start gegangen.

Im Wettkampf 3 turnten Milla Huhn, Leonie-Sophie Meier, Charlotte Kampmann, Johanna Gentrup und Mila Linde. Alle 5 Turnerinnen sind mit großer Aufregung zum ersten Wettkampf des Jahres gefahren, bei den einzelnen Übungen war davon aber nichts mehr zu spüren. Milla Huhn hat nicht nur die beste Gesamtwertung bekommen, sondern auch an allen vier Geräten die beste Leistung erturnt. Die überzeugende Leistung aller 5 Turnerinnen erbrachte der Mannschaft eine gesamte Punktzahl von 225,80 P. und somit das goldene Siegertreppchen.

Am gleichen Wettkampftag ging auch die 2. Mannschaft der Turnriege im Wettkampf 4 an den Start. Auch hier war bei den jungen Turnerinnen Mila Böteljann, Lena Klinge, Melissa Mischentschuk, Eva Tönnissen, Estelle Matin und Vanessa Mutig eine große Aufregung zu spüren. Schon bei der Aufwärmphase war die Aufregung wie verflogen und die 6 Turnerinnen konnten an den 4 Geräten ihre besten Übungen zeigen. Lena Klinge erturnte sich mit 13,40 P. die beste Reckübung und Mila Böteljann war mit 52,50 P. die beste Turnerin von allen 11 Mannschaften.

Mit dieser überragenden Leistung hat die Kunstturnriege nicht nur einen guten Start ins neue Jahr erbracht, sondern konnte sich auch für die Bezirksmeisterschaften am kommenden Sonntag qualifizieren.