Beitragsanhebung beschlossen

Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SV Cheruskia

LAGGENBECK Die Mitglieder der Tennisabteilung des SV Cheruskia Laggenbeck versammelten sich zur Mitgliederversammlung. Abteilungsleiter Friedemann Blümel berichtete von den sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten in der zurückliegenden Tennissaison, die wieder ohne große Einschränkungen durch Corona durchgeführt werden konnten. Ein besonderes sportliches Highlight war laut Mitteilung der Abteilung die Durchführung des Cheruskier-Cups.

Über die verschiedenen Leistungs- und Altersklassen hinweg wurde eine Siegermannschaft ermittelt, die über die verschiedenen Spielrunden die meisten Einzel-, Doppel- und Mixedpunkte für sich erspielen konnte.

Auch für die kommende Saison sind wieder viele Aktivitäten geplant. Neben der Saisoneröffnung im April steht der Cheruskier-Cup im Mai als Termin im Kalender. Auch die Greencard soll in der kommenden Saison wieder angeboten werden. Dafür soll es am 6. Mai um 11 Uhr zu einem Treffen für alle Anfänger oder Wiedereinsteiger in den Tennissport auf der SVC-Tennisanlage kommen, bei dem die Gruppen eingeteilt und Übungsstunden abgesprochen werden. Der Abteilungsleiter dankte den vielen freiwilligen Helfern, ohne deren Hilfe der Verein nicht so gut und reibungslos funktionieren könne, heißt es in der Mitteilung der Tennisabteilung. Für die Platzbestellung, die Platzpflege und die vielen anderen notwendigen Aufgaben habe man immer helfende Mitglieder gefunden. Aus der Versammlung wurde jedoch kritisch angemerkt, dass es häufig dieselben Mitglieder seien, die sich zum Helfen einfinden und dass es wünschenswert sei, dass auch andere Mitglieder zu diesen Arbeitseinsätzen erscheinen. Auf die Einführung von Pflichtstunden wurde nach einiger Diskussion verzichtet.

Beim sportlichen Rückblick berichtete der Sportwart André Köhler über die Aktivitäten des Vereins.

Klaus Fischer stellte schließlich den Kassenbericht vor. In der abgelaufenen Saison konnte noch eine ausgeglichene Kassenlage erzielt werden.

Da die zu erwartenden Mehraufwendungen im Bereich der Energiekosten und der sonstigen Beiträge in der kommenden Saison die Einnahmen übersteigen, wurde in der Mitgliederversammlung eine Anhebung der Beiträge beschlossen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Friedemann Blümel, André Köhler und Karin Donnermeyer in ihren Ämtern bestätigt. Neu ins Team des Vorstandes wurden Serena Kampmann und Anne Langelage als 1. und 2. Beisitzer gewählt.

„Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, Samstag, 11. März 2023 , ©ivz.medien GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.“