Gratulation Jungs!

Mit einem 5:4 am gestrigen Donnerstagabend gegen den Tabellenvierten Eintracht Mettingen sicherte sich unsere E1 die Meisterschaft in ihrer Gruppe. Auch gegen die Eintracht ließ die E1 nichts anbrennen und setzte ihren Siegeszug fort, dabei lagen unsere Spieler zur Halbzeit mit 2:4 zurück. Offenbar fand unser Meister-Trainer Frank Heilmann und Co-Trainer Joris Hallmann in der Pause die richtigen Worte, denn die spannende Partie wurde im zweiten Durchgang für Cheruskia Laggenbeck entschieden.

Wir gratulieren unserer Meisterelf und unseren Trainern Frank Heilmann und Joris Hallmann ganz herzlich zu dieser Wahnsinns Leistung und Saison, die Souverän mit drei Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten, errungen werden konnte. Wir freuen uns alle mit der Mannschaft und den stolzen Eltern und danken für den steten Einsatz und die Unterstützung.

Und trotz all der Freude um den Gewinn der Meisterschaft, heißt es auch Abschied zu nehmen. Nach über 17 Jahren als Jugendtrainer und über 7 Jahren parallel als Leiter Jugend- und Damenabteilung, wird sich Frank Heilmann nun in den Fußballruhestand begeben. Alles hat einmal seine Zeit und diese für uns schmerzliche Entscheidung hat Frank schon vor der Saison angekündigt. Es war eine sehr schöne und sehr erfolgreiche Zeit für den SVC mit Frank Heilmann und wir danken ihm von ganzem Herzen für seine große Leidenschaft, für sein riesen Engagement  und für die Ausbildung hunderten von Kindern in den vergangenen 17 Jahren. Ein so erfahrener Trainer wie Frank ist nicht zu ersetzen. Chapeau lieber Frank!

Das Schlusswort gehört nun unserem Frank.

„Ich möchte nun auch danke sagen, danke an alle Spieler, Eltern, Trainer, den Vorstand und alle Freunde des SVC. Es war eine sehr schöne und gute Zeit. Ich habe viele Kinder, Eltern, Kollegen kennengelernt, manche sind zu Freunden geworden. Ein ganz besonderer Dank geht an Udo, Horst, Rainer, Tobias und Felix, die mich über all diese Jahre begleiteten. Meine jetzige E1-Jugend mit ihren tollen Kindern und Eltern hat mir nochmal mit dem Gewinn der inoffiziellen Kreismeisterschaft ein besonders schönes Abschiedsgeschenk gemacht.

Und nun adieu, bye und auf Wiedersehen und denkt immer daran. Ehrenamt ist Ehrensache!“

Liebe Grüße Frank Heilmann