Das große SVC Familien- Sommerfest 2022.

Am gestrigen Sonntag feierten unsere Kinder- und Jugendfußballer im Carl-Keller Stadion ein großartiges Familienfest. Vor drei Wochen als spontane Idee geboren, trafen sich gestern pünktlich zum Ferienbeginn und bei bestem Sommerwetter einige hundert Familien, Kinder, Eltern und Großeltern im Carl-Keller Stadion und hatten dabei eine Menge Spaß. Eine große Kinderschar konnte sich auf verschiedenen Hüpfburgen, beim Menschen-Kicker, beim Zielscheibenschießen oder Schussgeschwindigkeit messen und austoben  oder einfach nur Fußball spielen. Die Erwachsenen genossen das spaßige Tollen und Treiben der Kinder bei Kaffee, Kuchen, Stadionwurst und Kaltgetränken und guten Gesprächen.

„Unser Anliegen des Sommerfestes ist es, Gelegenheiten zum Kennenlernen und Austausch zu bieten. Wir möchten unseren Kindern einen wunderbaren Tag bescheren der ihnen lange in guter Erinnerung erhalten bleiben soll, “ so Jugendabteilungsleiter Thorsten Aschermann in seiner Eröffnungsrede zum Sommerfest und an seinem 47. Geburtstag, zu dem wir an dieser Stelle ganz herzlich nachträglich gratulieren und Dank sagen weil er selbst das Sommerfest vor seinen eigenen Geburtstag  stellte.

„Wir haben für das leibliche Wohl in Form von süßen und salzigen Leckereien sowie gekühlten Getränken bestens gesorgt und wir möchten alle Besucher des heutigen Sommerfestes herzlich einladen. Alle Getränke und Essen ist deshalb für alle kostenfrei!“ schloss Thorsten Aschermann seine Rede mit einem riesen Paukenschlag und nicht ohne sich bei seinem Jugendvorstand und ehrenamtlichen Helfern von ganzem Herzen zu bedanken.

Doch eines ist dem Verein und dem Jugendvorstand ganz besonders wichtig: Ohne unsere großartigen Unterstützer aus Laggenbeck sind Aktivitäten dieser Art nicht umzusetzen und machen erst dadurch eine soziale Gemeinschaft und Geselligkeit möglich.

Großes und ein riesen Dankeschön deshalb an Wichtige-Dinge, Haus Keller, Hof Löbke, KFZ-Technik Laggenbeck, Tankstelle Wielage, Fluiten GmbH Deutschland, Bistrorand Kastanie, , Motorrad Nasinski, Restaurant Kreta, Il Gabbiano und das Laggenbecker Reisebüro die nicht nur das Sommerfest, sondern allesamt, auch das nun anstehende Fußball- Feriencamp leidenschaftlich unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser 1. Vorsitzender des Vereins Michael Jankowski zeigte sich sehr begeistert und ergriffen von der tollen Resonanz und Atmosphäre: „Es ist schön, dass wir endlich wieder ein paar gesellige Stunden gemeinsam verbringen konnten. Besonders der Zuspruch bei den vielen jungen Familien zeigt, dass wir Vieles richtiggemacht haben und wie groß der Zusammenhalt unserer Blau/Gelben Familie ist. Das macht mich  richtig Stolz und lässt mein Herz erweichen. Und es sind diese ganz besonderen Momente für die alle Ehrenamtliche im Verein angetreten sind!“

Gegen 19 Uhr endete ein richtig feiner Tag und alle machten sich dann zufrieden und abgekämpft auf den Heimweg. Übrigens, der Fanta-Vorrat war am Ende des Tages weggetrunken. YES!

In dieser Woche, wie bereits erwähnt, beginnt unser Fußballcamp mit 60 Kindern die ebenso weiter Spaß haben werden und sich auf einige nette Überraschungen vorbereiten sollten.