Die 2. Mannschaft des SVC Laggenbeck startete am Sonntag mit Charleen Scholtes, Ann Kathrin Parusel, Lavinia Hohensträter, Leonie Scholtes und Carla Kipker beim ersten Wettkampf der Landesliga 2 in Birkelbach.

In ihrer erst  zweiten Saison in der Landesliga hatten die hochmotivierten Laggenbeckerinnen einen hervorragenden Start an allen Geräten.

Bestes Gerät war der Sprung, an dem Carla Kipker sich mit 12,00 Punkten auf Rang 4 setzte und die Mannschaft mit insgesamt 35,70 Punkten Platz 2 in der Gerätewertung belegt.
Aber auch am Boden zeigte sich die Mannschaft stark. Höchste SVC Wertung erhielt hier Leonie Scholtes mit 12,95 Punkten. Aber auch Ann Kathrin Parusel (12,75) und Carla Kipker (12,55) konnten die Wertungsrichter mit ihren Küren überzeugen.Mit den drei höchsten Wertungen, die Gesamtwertung einfliessen hatten sich die Turnerinnen mit 38,25 Punkten den 3. Platz in der Gerätewertung gesichert.
Ann Kathrin Parusel zeigte eine der besten Barrenübungen und sicherte ihrem Team 12,35 Punkte. Dicht gefolgt von Charleen Scholtes mit 12,10 Punkten.  Lavinia Hohesträter trug mit guten 11,85 zu einer Endwertung von 36,65 Punkten bei.

Am Ende eines langen Wettkampftages hatten sich die Laggenbeckerinnen mit insgesamt 145,75 Punkten den hervorragenden  Platz 3 in der Tabelle gesichert.