Festival des SVC Laggenbeck muss sich geschlagen geben

100 Jahre alt ist der Traditionsverein SV Cheruskia Laggenbeck  im Jahr 2020 geworden. Anlässlich dieses außergewöhnlichen Geburtstags wollte der Verein am 21./22. August 2020 eine große Party im gebuchten Festzelt an der Fuggerstraße in Laggenbeck feiern. Doch dann kam Corona und der Verein musste alle geplanten Aktivitäten und  Feierlichkeiten absagen. Das Festival-Wochenende konnte mit entsprechend hohem Aufwand auf den 27./28. August 2021 verschoben werden und sollte unbedingt nachgeholt werden.  Doch nun gibt sich der Verein geschlagen und  das Partywochenende wird auch 2021 Corona bedingt abgesagt. „Nach Absprache mit allen Beteiligten sehen wir für den geplanten Termin Ende August keine Öffnungsperspektive für Großveranstaltungen – und damit fehlt uns die Planungssicherheit. Auch wenn die Inzidenzwerte landesweit fallend sind, sehen die Pläne der Regierung vor, dass die Beschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen am längsten erhalten bleiben sollen. Die Absage erfolgt schweren Herzens, denn wir hätten für die Menschen in diesem Sommer gern ein Zeichen für Lebensfreude gesetzt“, sagt Michael Jankowski, der 1. Vorsitzende von Cheruskia Laggenbeck.

„Wir haben uns jetzt gemeinsam darauf verständigt, dass wir das komplette Ende der Pandemie abwarten und dann entscheiden, wann, wo, wie oder ob überhaupt ein Vereins-Festival stattfinden soll. Mein besonderes Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern im Verein, aber vor allem unseren Sponsoren, die uns leidenschaftlich unterstützt haben und uns auch während der Pandemie nie im Stich ließen“, dankt Michael Jankowski.

Obwohl eine hohe Spendenbereitschaft für bereits gekaufte Eintrittskarten für den 22. August 2020 bzw. 28. August 2021 besteht, erstattet Cheruskia Laggenbeck selbstverständlich auf Wunsch die Karten. Pandemie bedingt ist die Geschäftsstelle von Cheruskia Laggenbeck derzeit allerdings nur sporadisch besetzt. Karteninhaber werden deshalb gebeten, sich per E-Mail an den Verein zu wenden, um einen Termin für die Erstattung zu vereinbaren. Der Verein entschuldigt sich für die erneute Absage des Partywochenendes und bittet um Verständnis.