Cheruskia Laggenbeck ruft nach Hausbrand zur Soforthilfe auf!

Es sind Schicksalsschläge, die uns betroffen machen und in denen wir unsere Solidarität und unsere Zusammengehörigkeit besonders hervorheben müssen.

Ein Hausbrand hat am Dienstag, den 1. Juni 2021, in wenigen Minuten ein Doppel-Wohnhaus für zwei Familien unbewohnbar gemacht. Zum Glück kamen bei diesem verheerenden Brand keine Personen zu großen gesundheitlichen Schaden. Trotz schnellen Eingreifens war es den Einsatzkräften der Feuerwehren nicht möglich das Doppelhaus zu retten. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Rettungskräfte sowie an alle Helfer und Nachbarn, die in den ersten Stunden des Unglücks den Betroffenen zur Seite gestanden sind. Sie haben sich alle mit großem Engagement dafür eingesetzt, dass Menschenleben gerettet und rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnten und die jungen Familien eine vorrübergehende Unterkunft erhielt.

Der Sachschaden ist jedoch enorm. Das Zuhause der Familien mit noch kleinen Kindern wurde schwer beschädigt, ist nicht mehr bewohnbar und der finanzielle Schaden und das Leid groß. Von jetzt auf gleich stehen zwei Familien vor dem Nichts, ohne Bleibe, voller Sorge und das Feuer zerstörte sämtliches Hab und Gut.

Gemeinsam möchten wir für die betroffenen Familien, die sich seit Jahrzehnten im Dorf Laggenbeck und um den Sportverein Cheruskia Laggenbeck sozial engagierten, schnellstens eine finanzielle Perspektive schaffen!

Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck hat für die Soforthilfe ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte, überweist den Spendenbetrag auf das Konto

Kontoinhaber: SV Cheruskia Laggenbeck e.V.

Konto-Nr: 10 25 25 10, BLZ: 403 619 06
Volksbank Münsterland Nord eG
IBAN: DE25 4036 1906 0010 2525 10
Verwendungszweck: Soforthilfe Laggenbeck

„Jeder von uns kann mit einer Spende ein Zeichen der Unterstützung und des Zusammenhalts in unserer Region setzen“, so Michael Jankowski 1. Vorsitzender von Cheruskia Laggenbeck. „Wir bedanken uns im Namen der jungen Familien recht herzlich für jede einzelne Spende.

Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck

Nachtrag und Aktualisierung:

08.06.2021

Leider ist eine steuerliche Abzugsfähigkeit der Spende nach Prüfung unserer Vereinsatzung nicht gegeben. Insofern weisen wir alle Spender darauf hin, die Überweisung mit dem Kennwort: Soforthilfe Laggenbeck nicht in ihrer Steuererklärung anzugeben.

Sollte(n) jemand(Sie) aus diesem Grunde seine(Ihre) bereits geleistet(e) Spende rückgängig machen wollen, so bitten wir Sie, die geleistete (diese) Spende unverzüglich über  sportverein@svc-laggenbeck.de  per Mail zurückzufordern.

Der Vorstand