Tebus brauchen Schützenhilfe und Sieg am letzten Spieltag

Am kommenden Samstag (22.04.) werden die Tebu Volleys ihr letztes Saisonspiel bei den TSV Giesen   GRIZZLYS bestreiten. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass es auch vorerst das letzte Spiel in der 2.  Bundesliga sein dürfte, da die Volleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck beim Vizemeister gewinnen   müssen und zudem auf Schützenhilfe angewiesen sind.

Das Hinspiel gegen die GRIZZLYS war zugleich der erste Spieltag der Tebus in der 2. Bundesliga nach   dem Wiederaufstieg. So schließt sich am Samstag ein Kreis einer Saison die einem Wechselbad der  Gefühle für die Laggenbecker gleicht. Im Hinspiel fehlte den Tebus die Cleverness um einen nicht  perfekten eingespielten Gegner zu bezwingen. Zwei Sätze gingen in die Verlängerung. Alle drei  Durchgänge gingen aber an Giesen. Zum Saisonabschluss muss jetzt ein Sieg her, falls man die  minimale Chance des Klassenerhalts noch wahrnehmen will. Hinter den Tebus liegt so oder so eine  sehr facettenreiche Spielzeit in der, vor allem die jungen Spieler, sehr viel lernen konnten und dies auch  taten. Am Samstag werden zudem einige Fans aus Laggenbeck mit nach Giesen reisen um die eigene  Mannschaft für die gezeigten Leistungen zu belohnen. Patrik Robert wird nach zwei Jahren, ebenso   wie Lars  Fischer nach 14 Jahren, sein letztes Spiel für die 1. Herren der Tebus machen. Giesen steht  bereits als Vizemeister fest und will sich vor heimischer Kulisse mit einem Sieg von den eigenen Fans   verabschieden. Mit Hauke Wagner spielt bei den GRIZZLYS der bereits feststehende Liga-MVP auf   der Diagonalposition. Alles andere als eine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Hendrik Rieskamp.

 

Foto: Hardy Fischer