MünsterlandLiga 2: Kunstturnriege des SVC Laggenbeck verfehlt nur knapp den 1. Platz

Von Links nach Rechts:
Vanessa Chronz, Alina Erlenbusch, Leonie-Sophie Scholtes, Hanna Kasten, Violetta Kostbar, Eyleen Dinter, Carla Kipker, Chanel Martin, Petra Scholtes.

Am vergangenen Samstag den 02.09.2023 fand in Mettingen die Rückrunde der MünsterlandLiga 2 statt. Für die Kunstturnriege Laggenbeck traten an dem Wettkampftag nach langer Sommerpause die Turnerinnen Eyleen Dinter, Violetta Kostbar, Hanna Kasten, Alina Erlenbusch und Chanel Martin an. Betreut wurden die fünft Turnerinnen von Petra Scholtes und Vanessa Chronz. Die Kampfrichterinnen waren Carla Kipker und Leonie-Sophie Scholtes.

Bereits im Mai 2023 konnten sich die Turnerinnen der Kunstturnriege in der Hinrunde der MünsterlandLiga 2 unterbeweis stellen und gemeinsam den zweiten Platz erreichen. Nun hieß es in der Rückmeldung – wieder an den Geräten zu überzeugen!
Am ersten Gerät, den Sprung holten sich die fünf Turnerinnen direkt den Gerätesieg mit 39,80 P. Den besten Sprung des Tages legte Eyleen Dinter mit einer Punktzahl 13,70 P. hin, direkt gefolgt von Violetta Kostbar mit 13,20 P. Den fünftbesten Sprung des Tages erturnte sich Chanel Martin mit 12,90 P.

Auch am Barren konnten die Turnerinnen überzeugen und erreichten auch hier den Gerätesieg mit 37,25 P. Violetta Kostbar turnte mit einer 12,60 P. den ersten Platz und Chanel Martin mit 12,40 P. den vierten Platz.

Am dritten Gerät, den Balken, zeigten Eyleen Dinter, Violetta Kostbar, Chanel Martin und Hanna Kasten sehr schöne Übungen und erturnten gemeinsam 35,80 P.

Am Boden, den letzten Gerät des Tages, konnten die Turnerinnen Eyleen Dinter, Alina Erlenbusch, Chanel Martin und Violetta Kostbar die Kampfrichter überzeugen und den Gerätesieg mit 38,10 P. erzielen. Auch hier präsentierte Eyleen Dinter die beste Bodenübung des Tages.

Nach einem langen Wettkampftag erzielte die Riege von 8 Mannschaften den 1 Platz der Rückrunde mit 1 Punkt Vorsprung vor SG Coewfeld. Insgesamt hat die Kunstturnriege den 2 Platz erreicht – nur 0,05 P. unterschied zu Platz 1, SG Coesfeld

Die beste Turnerin des Wettkampfes war Eyleen Dinter mit 51,35 P. und die drittbeste Turnerin des Wettkampfes Violetta Kostbar mit 50,20 P.

Nun steht für die Turnerinnen die Relegation für die MünsterlandLiga 1 am 18.11.2023 an!