Der neue Vorstand der SVC- Tennisabteilung: Michael Jankowski (1. Vorsitzender des Hauptvereins SVC-Cheruskia Laggenbeck e.V.), Karin Donnermeyer, André Köhler, Gisela Weber, Klaus Fischer, Friedemann Blümel und Ulrich Hadasch, Foto: Nicole Lienemann

Tennisabteilung blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück

Bei guter Stimmung versammelten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder zur Tennis- Generalversammlung im SVC- Sportlerheim. Friedemann Blümel begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete anschließend über die Aktivitäten der letzten Tennissaison 2017. Hierzu gehören neben der Saisoneröffnung, der Stadiontag „SVC in Aktion“ im Juni, das Hobby- Mixed Turnier sowie die gelungene Feier zum 60jährigen Jubiläum im September. Darüber hinaus gab es auch eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen wie zum Beispiel die traditionelle Herbstwanderung mit anschließendem Grünkohlessen im Oktober mit zahlreichen Teilnehmern.

In diesem Zusammenhang bedankte er sich auch bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne deren Hilfe der Verein nicht so gut und reibungslos funktionieren könnte wie er es im vergangenen Jahr gezeigt hat. Ein besonderer Dank ging in diesem Zusammenhang an Klaus Hoge, der sein Amt als 1. Vorsitzender im Sommer aus persönlichen Gründen niederlegte. Der Vorstand überreichte ihm ein Geschenk als Dankeschön für seine langjährige Tätigkeit.

Beim sportlichen Rückblick durch den Sportwart André Köhler konnte dieser über viele positive Erfolge der verschiedenen Mannschaften berichten. Neben den verschiedenen Mannschaften im Erwachsenenbereich war in der letzten Saison auch eine Jugendmannschaft am Start. Nachdem die Junioren U18 im letzen Jahr in ihrer Gruppe noch chancenlos waren, konnten sie sich in diesem Jahr bereits zwei Siege erkämpfen und einen beachtlichen 5. Platz in ihrer Gruppe erreichen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der diesjährigen Versammlung war die Verabschiedung einer neuen Satzung, da die alte in die Jahre gekommen war. Durch das Inkrafttreten dieser neuen Satzung wurde die Neuwahl aller Ämter des umstrukturierten Vorstands notwendig. Ebenfalls standen Anne Langelage und Gundula Overmöller für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung.
Bei diesen Wahlen wurden die folgenden Personen gewählt: 1. Vorsitzender: Friedemann Blümel, Kassenwart: Klaus Fischer, Mitgliederbeauftragter: Ulrich Hadasch, Pressewart: Karin Donnermeyer, Sportwart: André Köhler, Jugendwart: Gisela Weber, 1. Beisitzer: Holger Visse und 2. Beisitzer: Ludger Overmeyer.

Die Saison startet in diesem Jahr am 28. April 2018 ab 14:00 Uhr mit einem Tennis-Mixed. Dazu sind alle interessierten Mitglieder herzlich eingeladen einen sportlichen Tag an der Anlage zu verbringen. Anschließend soll der Tag mit einem gemütlichen Grillevent am Abend beendet werden.