Die junge Herrenmannschaft des SVC Tennis. Foto: privat

Herren 60 beenden Saison als Tabellenzweiter, Damen siegen deutlich!

Zwei deutliche Siege konnten die Damen der Tennisabteilung des SVC Laggenbeck in den vergangenen Spieltagen einfahren. In der ersten Begegnung gegen die Mannschaft des ASV Senden 1 konnten die Spielerinnen Nicole Lienemann, Jana Dräger, Luisa Jendroska und Alena Schrameyer alle ihre Einzelspiele gewinnen. Die beiden anschließenden Doppelbegegnungen waren nun ohne größere Bedeutung, sodass die Paarungen ausgelost wurden. Auch hier konnten die zufällig gebildeten Doppel Nicole Lienemann Jana Dräger und Luisa Jendroska/Alena Schrameyer ihre Matches deutlich für sich entscheiden, so dass es am Ende 6:0 für Laggenbeck stand.
In der zweiten Begegnung kamen die Damen ebenfalls zu einem ungefährdeten Sieg gegen die Spielerinnen des SV Blau-Weiß Beelen 2. Bereits nach den vier gespielten Einzeln stand es schon 3:1 für Laggenbeck. Die beiden anschließenden Doppel konnten ebenfalls beide gewonnen werden. Am Ende stand es dann 5:1 für die Mannschaft des SVC. Durch diese beiden Siege festigten sie ihre zweite Position in der Tabelle und spielen nun am letzten Spieltag gegen ihre direkten Konkurrenten des TC Ostbevern 2 um den Aufstieg in die nächste Klasse, der Kreisliga.
Zwei deutliche Niederlagen mussten die Damen 30 in ihrer beiden Begegnungen in der Bezirksklasse hinnehmen. In der ersten Partie verloren die Spielerinnen Gundula Overmöller, Ingala Seyfert, Beatrix Kneemeyer und Petra Bosse alle ihre Einzelspiele gegen die Damen des Hardter TV 1. In den anschließenden Doppeln konnten die Paarungen Gundula Overmöller/Karin Donnermeyer und Ingala Seyfert/Beatrix Kneemeyer ebenfalls leider keine Begegnung für sich entscheiden.
Die der zweiten Begegnung gegen die Mannschaft des TSV Westfalia Westerkappeln mussten sie ebenfalls eine 0:6 Niederlage hinnehmen.
Eine gute Leistung zeigte die junge Herrenmannschaft des SVC gegen die Mannschaft des TSC RW Mettingen 3. Noel Haase konnte in seiner Partie den ersten Satz mit 6:1 gewinnen und führte im zweiten Satz bereits mit 3:0 Spielen, als sein Gegner die Partie vorzeitig beenden musste. Alexander Korsitzky musste seine Begegnung in zwei Sätzen mit 4:6 und 2:6 verloren geben. Henry Stiller kämpfte sich nach einem 2:6 im ersten Satz zurück in seine Begegnung und gewann die beiden anschließenden Sätze deutlich mit 6:0 und 6:0 Spielen. Im vierten Einzel gewann Hendrik Abke den ersten Satz mit 6:3, konnte die beiden anschließenden Sätze jedoch nicht für sich entscheiden und verlor diese mit 3:6 und 4:6. So musste die Entscheidung in den anschließenden Doppeln gefunden werden. Die Paarung A. Korsitzky/H. Abke konnten sich in ihrem Spiel mit 6:1 und 6:3 deutlich durchsetzten. Das andere Doppel mit den Spielern H. Stiller/N. Haase gewann ebenfalls, sodass es am Ende des Spieltags 4:2 für den SVC stand. Durch diesen zweiten Sieg steht diese junge Mannschaft auf dem fünften Platz der Tabelle in der Kreisklasse 2.

Ebenfalls zwei Niederlagen mussten die Hobby- Herren hinnehmen. In der Begegnung gegen die Mannschaft des SV Schwarz- Weiß Esch verloren sie mit 0:6 Spielen. In der zweiten Auseinandersetzung und damit verbunden auch am letzten Spieltag der Saison musste sich die Mannschaft mit 1:5 Spielen geschlagen geben. Lediglich A. Dierkes konnte seine Begegnung im dritten Satz im Match-Tiebreak gewinnen und steuerte so den einzigen Punkt seiner Mannschaft bei. Durch diese Niederlagen beenden die Hobbyherren dieses Jahr den Sommer leider auf dem letzten Platz der Tabelle.
Die Herren 60 konnten in der Kreisliga ihr letztes Saisonspiel gegen die Mannschaft des TC Grün-Weiß Reckenfeld 2 gewinnen. Stefan Blome, Laurenz Ahlke und Klaus Fischer konnten ihre Begegnung alle deutlich in 2 Sätzen gewinnen. Lediglich Ludger Overmeyer musste in den dritten und entscheidenden Satz. Diesen konnte er für sich entscheiden, so dass es nach den vier Einzelbegegnungen bereits 4:0 für Laggenbeck stand. In den anschließenden Doppelpaarungen setzten sich Stefan Blome und Manfred Goldbeck in ihrem Doppel durch. Die Paarung Ludger Overmeyer und Winfried Schülke verloren ihr Spiel erst im Match-Tiebreak. Am Ende des Spieltages stand es somit 5:1 für die Herren des SVC. Durch diesen Sieg erreichten die Spieler den zweiten Platz in der Kreisliga Herren 60 und steigen so in der kommenden Sommersaison in die Bezirksklasse auf.