Wichtiges Spiel zur Meisterschaft 2017

Cheruskia Laggenbeck – Preußen Lengerich 8:0

Das ist schon richtig dickes Kino: Mit 8:0 schickte unsere A-Jugend die Preußen aus Lengerich im Gipfeltreffen der Fußball-A-Junioren-Kreisliga A gestern den 21.05.2017 nachhause und kann nun im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag mit einem Sieg bei Teuto Riesenbeck (5.) den Kreismeistertitel aus eigener Kraft erringen. „Ich kann es auch jetzt noch nicht glauben? Unser Jungs haben den perfekten Fußball gespielt, kaltschnäuzig und Strategiegewandt“, platzte SVC-Coach Raphael Palm fast vor Stolz. „.Wenn unsere Jungs so am nächsten Sonntag gegen Riesenbeck auflaufen und die gleiche Leistung abrufen, sind wir Meister“, so Palm.

Lengerich kam zunächst ganz gut ins Spiel und hatten gleich zu Beginn die erste gute Chance. In der 14. Minute dribbelte unser Maxi Pelle in den Lengericher Strafraum und knallte das Leder in seiner unwiderstehlichen Art ins Netz und es stand zur 1:0. Im Anschluss parierte unser Torwart Sean Fricke zwei dicke Dinger der Lengericher. In der 40. Minute nutzte Nico Stehr einen in großen Fehler in der Preußen Abwehr zum 2:0. Während unsere Ü 19 nun spritziger im Antritt wirkten, kam von Lengerich rein gar nichts mehr. Nach einem genialen Solo erhöhte Arno Aschebrock in der 40. Minute auf 3:0 und Joshua Schrameyer zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff auf 4:0. Unsere lauffreudigen Jungs setzten das gigantische Torfestival direkt nach dem Seitwechsel weiter fort. Maxi Pelle (50.) und Nico Stehr (55., 65.) erhöhten dann den Vorsprung auf 7:0. Lengerich wurde von dieser SVC A-Jugend nun zum dritten Mal geschlagen. Zum Ende des Spiels setzte Lars Büscher mit einer direkt verwandelten Ecke in der 85. Minute zum 8.0 den Schlusspunkt.

Bildquelle Ibbenbürener Volkszeitung