Am 14. Mai startete in Greven der erste Wettkampf der Nachwuchsliga des Turngaus Münsterland. Auf diesem Wettkampf zeigen die Nachwuchsturnerinnen an den Geräten Barren, Balken, Boden und Sprung die vorgegebenen Übungen der Altersklassen 7 und 8. Es werden pro Mannschaft jeweils drei Übungen der AK 7 und AK 8 gezeigt, von denen dann die beiden Besten in die Endwertung einfließen.

Stärkstes Gerät der Laggenbecker Riege war der Barren.  Sofia Reinke präsentierte die beste Kür des Tages und wurde in der AK 8 mit 14,80 Punkten belohnt.. Nach Amy Morgenstern die 13,80 Punkte beitrug bedeuteten die insgesamt erturnten 56,10 Punkten den Gerätesieg für die Laggenbecker Mannschaft.

Am Sprung waren vor allem Isabelle Masold und Violetta Kostbar erfolgreich und erturnten jeweils 14,10 Punkte in der AK 8. Angelina Kvasnin und Sophie Dinter zeigten beide den Sprung der AK 7 und trugen mit 14,50 und 14,20 ebenfalls zu einem 3. Platz in der Gerätewertung bei.

Die beste SVC Wertung am Balken erturnte Violetta Kostbar in der AK 8 mit 12,65 Punkten. In der AK 7 holten Angelina Kvasnin (10,35) und Ceine Meier (10,20) die meisten Punkte. Die 44,05 Punkte nach 4 Küren reichten auch hier noch für Rang 3.

Schließlich zeigten die Turnerinnen noch ihre Bodenübungen.  Sofia Reinke und Violetta Kostbar zeigten die Übung der AK 8, Celine Meier und Amy Morgenstern die AK 7. Auch das wieder einmal überzeugend: Platz 3 auch am Boden.

Nach diesem tollen Wettkampf konnte sich die Mannschaft schließlich verdient über Platz 2 in der Gesamtwertung freuen.