Information zur Beitragsanpassung

Der Vorstand informiert zum Thema Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf der Mitgliederversammlung am 13.04.2016.

Informationen für Vereinsmitglieder!
(Die weibliche Form ist der männlichen Form auf dieser Seite gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt.)
In der Mitgliederversammlung (13.04.2016) wurde entsprechend der Vereinssatzung (§ 6 II.) die Beitragsanpassung beschlossen.

Beitragsordnung:
(vierteljährlich) gültig ab 01.04.2016

Passive Mitglieder: 12,- Euro
(Passive Mitglieder sind Personen, welche keine Sportangebote des Vereins wahrnehmen.)

Aktive Familienmitglieder:
Familienmitglied 33,- Euro
Familienmitglied 27,- Euro
Familienmitglied 21,- Euro
Familienmitglied 18,- Euro
weitere frei
Sonderregelungen für Mitglieder der Sparte Tennis und passive Mitglieder sind auf der Homepage unter „Mitgliedsantrag“ zu finden.

Die durch die Anpassung erzielten Mehreinnahmen werden für allgemeine Verwaltungsaufgaben Personalkosten Abteilungsbudgets Rücklagenbildung benötigt.

Fazit: Die Höhe der Anpassung war zum erfolgreichen Fortbestand des Vereins aus kaufmännischer, sportlicher und vereinspolitischer Sicht erforderlich und steht nicht außer Verhältnis zum bereitgestellten Sportangebot des Vereins. (Der „Haushalt“ des SVC wird in der jährlichen Mitgliederversammlung veröffentlicht, Einnahmen und Ausgaben werden detailliert durch den 1. Kassierer benannt.)

DER VORSTAND/19.04.2016