Wichmann und Rahe weiterhin Trainer des SVC

Der SV Cheruskia Laggenbeck sieht sich auch für die zweite Senioren Mannschaft und für die nächste Saison und zum 100jährigen Geburtstag des Vereins gut aufgestellt. Nachdem die beiden Abteilungsleiter der Senioren Fußballabteilung Ralph Rotter und Hendrik Artmeyer,Vladan Dindic als Nachfolger von Nico Fehlhauer verpflichten konnten, erfreuen sich beide einer weiteren wichtigen für den Verein sportlichen Verpflichtung für die Saison 2020/2021.

Mit dem derzeitigen Trainer der zweiten Mannschaft, Marc Wichmann, konnte während des Kastaniencups von Cheruskia Laggenbeck eine Einigung erzielt und die Weiterverpflichtung verkündet werden. Auch der derzeitige Co- Trainer Fabian Rahe ist in der nächsten Saison weiterhin im Boot und unterstützt Marc Wichmann. Ob wohl Marc Wichmann auch von Kreisliga A Vereinen aus dem Stadtgebiet umworben war, sieht er seine Mission in Laggenbeck noch lange nicht als erfüllt an. Somit bleibt das Erfolgsteam dem Verein und der Mannschaft auch für die nächste Saison erhalten.

„ Ich finde in Laggenbeck mit dem Carl- Keller-Stadion ein super modernes Stadion vor, demzufolge habe ich beste Spiel- und Trainingsbedingungen und weiß um die Stärke und den Willen meiner Mannschaft, die noch mehr erreichen zu will. Gerade auch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Vorständen erleichterte mir und Fabian sehr schnell die Entscheidung weiter zu machen, “ freut sich Marc Wichmann.

Marc Wichmann und Fabian Rahe übernahmen in der laufen Saison 2017 die stark abstiegsgefährdete Kreisliga B Reserve von Cheruskia Laggenbeck und formten innerhalb kurzer Zeit eine starke Truppe aus der 2. Mannschaft, die derzeit den 2. Tabellenplatz in der Kreis Liga B belegt und Ambitionen zum Aufstieg in die Kreisliga A anmeldet.