Vorberichte 1. Spieltag (29.08.2020)

Erneuter Auftakt in Stadtlohn, Zweite startet mit Derby

Kommendes Wochenende startet unsere erste Herrenmannschaft in die Saison und am Dienstag folgt die Zweite mit ihrem Derby gegen Mettingen II. Unsere Schüler- und Jugendmannschaft starten dann am nächsten Wochenende in ihre Saisons.

Diese Saison bringt ein paar Veränderungen mit sich, da durch die Corona-Lage kein Doppel gespielt wird und das System so umgestellt wurde, dass – wie schon im Schülerbereich gang und gäbe – jedes Einzel ausgespielt wird, selbst wenn eine Mannschaft bereits sicher gewonnen hat. Daher freut sich unsere Erste darauf, am Samstag in Stadtlohn den ersten Prüfstein vorzufinden und zu sehen, wo man als stärkste Doppelmannschaft der vergangenen Landesligasaison nun ohne Doppelspiele steht.

1. Mannschaft (Samstag, 29.08.2020, 15:00 Uhr in Stadtlohn)

Wie bereits in der vergangenen Saison starten wir auch dieses Mal in Stadtlohn. Da wir letzte Saison mit einer knappen Niederlage starteten, jedoch auch ohne Robert antreten mussten, sind wir auf Wiedergutmachungskurs und wollen zu Beginn dieser speziellen Saison mit zwei Punkten starten. Ohne Doppel müssen wir dabei auf unsere Einzelleistungen bauen. Die Ausgangslage dafür ist sehr interessant: Rechnet man die Werte jedes Paarkreuzes zusammen, sind beide Teams sowohl im oberen als auch im mittleren und unteren Paarkreuz sehr ausgeglichen. Es dürfte also ein absolutes Spiel auf Augenhöhe werden, bei dem die Tagesform oder auch das nötige Quäntchen Glück den Ausschlag geben dürfte.

(Total objektive) Prognose:

Da sich beide Teams auf ähnlichem Niveau befinden, wird es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende wird die gute Form von Klaus den Ausschlag zu unseren Gunsten geben, wir gewinnen mit 7:5 und revanchieren uns für die Niederlage vom Saisonauftakt 2019/20.

2. Mannschaft (Dienstag, 01.09.2020, 20:00 Uhr in Mettingen)

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde vom Wochenende auf den nachfolgenden Dienstag verlegt. Der Gegner ist niemand geringeres als Aufsteiger Mettingen II (alle Spiele in der Kreisklasse gewonnen), bei denen Spitzenspieler Tegeder satte 1777 TTR-Punkte vorweisen kann, vermutlich aber nur äußerst selten zum Einsatz kommen wird. Nominell ist Mettingen dementsprechend stark aufgestellt, allerdings mit neun Leuten an Bord vermutlich auch ähnlich konstant in der Aufstellung wie unsereins. Wir hoffen unsere Einzelstärken ausspielen zu können und bauen dabei natürlich wie immer auf Eggi als Punktegarant im oberen Paarkreuz.

(Total objektive) Prognose:

Da beide Mannschaften nicht komplett antreten werden, ist es schwierig, hier eine vernünftige Prognose abzugeben. Auch hier wird es ein ganz knappes Spiel werden, bei dem am Ende einer unserer Nicht-Stammspieler überraschend für das 6:6 Unentschieden sorgen wird.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer