Vorschau Bezirksmeisterschaften 2021

Am kommenden Wochenende finden in Greven die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Münster statt. In diesem Jahr müssen die Rahmenklassen leider coronabedingt ausfallen, dennoch werden auch von uns ein paar Akteure an den offiziellen Meisterschaften teilnehmen.

Den Start macht Max am Samstag ab 09:00 Uhr in der Jungen-13-Klasse, bei der die Teilnehmer maximal zwölf Jahre alt sein dürfen. Mit einem QTTR-Wert von 925 befindet sich Max ziemlich in der Mitte des Teilnehmerfeldes. Allerdings hat Max zuletzt in der Liga sehr überzeugt und kann nach zwei Spielen bislang mit 6:0 Spielen eine sehr starke Bilanz vorweisen, zumal er erst zwei Sätze verlor. Dennoch wäre ein Überstehen der Gruppenphase bei den Bezirksmeisterschaften schon ein sehr gutes Ergebnis, da es auch mehrere Teilnehmer gibt, die jenseits der 1000-Punkte-Marke liegen.

Am Sonntag dürfen sich in der Herren-A-Konkurrenz dann Yannick, Janni und Skommi beweisen. Alle drei gehen als klare Außenseiter ins Rennen und Janni und Skommi weisen sogar die beiden geringsten QTTR-Werte der 28 Teilnehmer starken Konkurrenz auf, bei der einzelne Akteure über 400 Punkte mehr haben. Dementsprechend niedrig gesetzt sind auch die Ziele. Ein siegreiches Spiel würde hier schon einen Erfolg darstellen, nichtsdestotrotz wäre auch ein überraschendes Weiterkommen in die KO-Phase überaus wünschenswert.

Wir drücken allen Teilnehmenden des SVC die Daumen und hoffen, dass sie ihre Leistung an die Platte bekommen.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer