Vorbericht zum Wochenende

Herrenmannschaften wollen Serien brechen und jeweils auswärts punkten

SVC Laggenbeck – TTV Metelen (Samstag, 26.11.2022, 17:30 Uhr auswärts)

Erste

Nach einer einwöchigen Pause geht’s am Samstag auswärts in Metelen in die nächste vermeintliche knappe Partie. Metelen steht aktuell einen Tabellenplatz vor uns, hat aber bei einem Spiel mehr genau wie wir ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (9:9 vs. 8:8). Metelen hat zwar bislang einen Pool aus elf Spielern, die bislang zum Einsatz kamen, dennoch sind mit Reder, Heiko Fislage, Reuter und Klockenkemper vier Stammkräfte nahezu immer dabei. Da unsere Doppel aber trotzdem eingespielter sein sollten und wir mit Robert oben fast immer zwei Punkte sicher haben, wollen wir nach zuletzt vier Unentschieden nun einen Sieg einfahren und im Rennen um den dritten Tabellenplatz bleiben bzw. in erster Linie uns vom Abstiegskampf entfernen.

(Total objektive) Prognose:

Die Vorzeichen stehen gut für das nächste Spiel über die volle Distanz. Dieses Mal wollen wir den Bann aber wirklich brechen und nicht das fünfte Unentschieden in Serie holen, sondern gewinnen.

Tipp: 9:7 Auswärtssieg

Zweite

SVC Laggenbeck II – TuS St. Arnold (Samstag, 26.11.2022, 17:30 Uhr auswärts)

Im Abstiegskampfduell geht’s für die Zweite am Samstag nach St. Arnold. Die Gastgeber stehen wie wir bei vier Punkten, haben allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto. Tabellarisch verspricht das Duell dementsprechend ein ganz heißer Tanz zu werden, dies wird jedoch vor allem von den Aufstellungen der beiden Mannschaften abhängen, die bislang beide sehr wechselhaft auftraten. Wir könnten nach fünf Niederlagen in Serie dringend wieder ein Erfolgserlebnis gebrauchen und sind daher äußerst motiviert, am Samstag zu punkten.

(Total objektive) Prognose:

Um die Niederlagenserie zu brechen, benötigt es neben einer guten Aufstellung vor allem eine gute Tagesform. Besonders im mittleren und unteren Paarkreuz sind Punkte notwendig, damit am Ende ein Sieg beirumspringt.

Tipp: 6:9 Niederlage

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer