Vorbericht zum Kreisligaspiel gegen Emsdetten (23.11.2022)

SVC Laggenbeck II – TTV Emsdetten (Mittwoch, 23.11.2022, 19:30 Uhr heim)

Am morgigen Mittwoch spielt unsere Zweite zuhause gegen TTV Emsdetten. Emsdetten steht bislang auf einem starken zweiten Platz, wir müssen uns hingegen mit dem Abstiegskampf arrangieren. Dementsprechend sind die Rollen klar verteilt: Emsdetten kommt als klarer Favorit, für uns wäre ein Punktgewinn absoluter Bonus. Emsdetten ist besonders durch die relativ ausgeglichene Aufstellung in der Mitte und im unteren Paarkreuz ein echter Brocken für unsere Jungs. Daher werden besonders die Doppel und die Spiele oben zum Zünglein an der Waage, ob wir etwas Zählbares dabehalten können. Vielleicht führen wir die letzten Ergebnisse (6:9, 7:9) einfach weiter und schnappen uns einen Bonuspunkt.

(Total objektive) Prognose:

Eggi wird als einziger nominell als Favorit in seine Spiele gehen, weshalb hier zwei Punkte erwartet werden. Allerdings sind die Emsdettener (bei erwarteter Aufstellung) im Schnitt etwas zu stark für uns, so dass wir wahrscheinlich nicht überraschen können.

Tipp: 6:9

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer