Vorbericht zum Wochenende 19.11.2022

Erste Jugend will Siegesserie fortsetzen, zweite Jugend hat schweres Spiel vor der Brust

Am kommenden Wochenende treten nur unsere Jugendteams an, da die erste Herren aufgrund des Rückzugs einer Mannschaft spielfrei hat und die Zweite erst am Mittwoch ran darf. Dafür steht die erste Jugend vor einem machbaren Gegner, der zwei Spieltage vor Ende der Serie nicht zum Stolperstein für die Herbstmeisterschaft werden soll. Die zweite Jugend erwartet zuhause einen ungeschlagenen Gegner, der dennoch schlagbar zu sein scheint.

Erste Jugend

SVC Laggenbeck – TuS Altenberge (Samstag, 12.11.2022, 14:00 Uhr auswärts)

Als klarer Favorit geht unsere erste Jugend am Wochenende in ihr Auswärtsspiel in Altenberge. Bereits im Hinspiel konnten unsere Jungs 7:3 gewinnen und verloren zwei der drei Spiele erst im Entscheidungssatz. Zudem spielen die Jungs aktuell richtig gut auf und stehen nicht unverdient an der Tabellenspitze. Diese gilt es natürlich im vorletzten Spiel vor der Herbstmeisterschaft zu verteidigen, bevor dann zwei Wochen darauf die starke Serie zuhause vollendet werden kann. Eine kleine Revanche bietet sich am Samstag möglicherweise Moritz, der bislang erst zwei Einzelspiele verloren hat – eins davon im Hinspiel gegen Phil Jordan aus Altenberge.

Zweite Jugend

SVC Laggenbeck II – TTV Emsdetten (Samstag, 12.11.2022, 16:00 Uhr heim)

Ein schweres Spiel steht unserer zweiten Jugendmannschaft bevor. Zuhause empfangen sie mit Emsdetten eine der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften. Der Emsdettener Nachwuchs konnte bislang sehr überzeugen und verlor in vier Partien erst acht einzelne Spiele. Daher kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen der noch ungeschlagenen Diego Mersch (8:0) und Max (15:0), bei dem Max aber dennoch als Favorit ins Rennen geht. Auch insgesamt brauchen sich unsere Jungs nicht verstecken und können sich besonders aufgrund der aktuell guten Form etwas ausrechnen. Wenn Nico und Leo so wie zuletzt performen und Max seine Serie ausbauen kann, dann ist durchaus ein Heimsieg drin.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer