Vorbericht zum Wochenende 12.11.2022

Hochspannende Partien stehen bevor – Jugend will Tabellenspitze verteidigen

Erste

SVC Laggenbeck – Warendorfer SU (Samstag, 12.11.2022, 17:30 Uhr auswärts)

Nach zuletzt drei Unentschieden peilen wir am Samstag in Warendorf den dritten Saisonsieg an. Dies wird jedoch absolut kein Selbstläufer, da Warendorf besonders zuhause personell meist stark besetzt antritt. Wir müssen auf unsere Doppelstärke vertrauen und mindestens zwei Eingangsdoppel holen. Zudem können wir besonders im mittleren Paarkreuz punkten, da mit Kroes im oberen Paarkreuz erneut ein noch ungeschlagener Spieler auf Robert trifft und wir uns nicht auf zwei Punkte im oberen Paarkreuz verlassen können – obwohl Janni aktuell in guter Form ist und ebenfalls Punkte beisteuert. Selbiges gilt auch für unser unteres Paarkreuz, was spielerisch aktuell gute Leistungen abliefert, auch wenn hier und da das notwendige Quäntchen Glück am Ende fehlt.

(Total objektive) Prognose:

Es dürfte erneut einen richtig spannenden Kampf geben, bei dem wir dank der starken Doppel einen Sieg anpeilen. Da wir aber auch in fast jedem Einzelspiel punkten können und auch tabellarisch leichter Favorit sind, können wir gegen die Heimstärke der Gastgeber (alle fünf Punkte zuhause geholt) anstinken und holen uns nach den letzten drei Punkteteilungen endlich wieder beide Zähler.

Tipp: 9:7 Auswärtssieg

Erste Jugend

SVC Laggenbeck – TV Ibbenbüren (Samstag, 12.11.2022, 16:00 Uhr heim)

Am Samstag steht eventuell schon die Vorentscheidung auf die Meisterschaft in der Jugend-19-Kreisliga bevor. Unsere Jungs empfangen mit 10:4 Punkten von der Tabellenspitze grüßend den Zweitplatzierten aus Ibbenbüren, der mit 9:3 Punkten ein Spiel weniger aufs Tableau bringt und sogar mit einem Unentschieden vorbeiziehen würde (besseres Spielverhältnis). Dem wollen sich unsere Jungs natürlich entgegenstellen und sich für das Resultat aus dem Hinspiel (4:6 Niederlage) revanchieren. Dafür braucht es eine richtig starke Leistung am Samstag. Besonders Luc und Moritz, die jeweils erst zwei Saisonspiele verloren, sind hier gefordert, ihre Leistungen wieder an die Platte zu bringen. Dazu braucht es noch den ein oder anderen Sieg von Marcel und Linus, die zusammen eine solide ausgeglichene Bilanz vorweisen können und im besten Fall noch einen Sieg im Doppel. Dennoch gehen unsere Jungs nicht zuletzt aufgrund des Hinspiels als knapper Außenseiter ins Rennen, können mit der passenden Tagesform aber die Tabellenführung verteidigen.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer