Vorbericht zum Spieltag 29.10.2022

Erste erwartet knappe Kiste, Favoritenrolle in der Jugend

Während die Zweite ihr Spiel verlegt hat, treten sowohl unsere Erste als auch beide Jugendmannschaften am Samstag nacheinander zuhause an. Dabei können, wenn es richtig, richtig gut läuft, sogar drei Siege rumkommen.

Erste

SVC Laggenbeck – Jugend 70 Merfeld (Samstag, 29.10.2022, 17:30 Uhr zuhause)

Eine ganz enge Kiste verspricht abermals das Spiel der Ersten gegen Merfeld zu werden. Schon in den vergangenen Jahren waren die Spiele gegen Merfeld gefühlte Lieblingsspiele, weil es nicht nur immer sehr gesellig nach dem Spiel wurde, sondern sich auch das Spiel selbst zumeist äußerst spannend gestaltete. Auch dieses Mal stehen die Vorzeichen dafür gut: Merfeld hat zwar zwei Zähler mehr als wir auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel extra absolviert. Zudem musste unser Gegner in vier der fünf Spiele über die volle Distanz gehen und ist somit auch in dieser Saison sehr erprobt auf der Langstrecke. Wir planen natürlich wieder einen guten Start durch die Doppel ein, jedoch ist unser Gegner selbst auch doppelstark, weshalb wir nach zuletzt zwei 3:0 Starts, dieses Mal womöglich wieder knapper in die Einzel starten werden. Da jedoch insgesamt die Aufstellungen relativ ausgeglichen sind – lediglich an den Positionen zwei und drei ist Merfeld nominell stärker besetzt -, können wir auch im Einzel quasi überall punkten.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein umkämpftes Spiel und eine entspannte zweite Halbzeit danach.

(Total objektive) Prognose:

Eng wird’s allemal und die Chancen stehen gut, dass erneut die komplette Distanz benötigt wird. Schlüsselspiele dürften sich besonders im unteren Paarkreuz ergeben. Je nachdem, wer dort mehr für sich entscheiden kann, wird wohl am Schluss einen knappen Sieg mitnehmen können.

Tipp: 8:8 Unentschieden

Erste Jugend

SV Cheruskia Laggenbeck – TTV Emsdetten (Samstag, 29.10.2022, 16:00 Uhr zuhause)

Ähnlich knapp verspricht das Spiel der ersten Jugend zu werden. Bereits vor acht Wochen trafen unsere Jungs auswärts auf TTV Emsdetten und laden nun zum Rematch. Dies liegt an der kleinen Staffel, weshalb nun quasi die Rückrunde der Hinrunde eingeläutet wurde. Im Hinspiel hatten wir den Sieg nach 5:4 Führung auf der Hand, mussten aber dennoch in ein Unentschieden einwilligen. Allerdings lagen unsere Jungs nach drei Niederlagen im Entscheidungssatz zu Beginn schon 0:3 zurück und verloren vier der fünf Fünfsatzspiele (23:18 Sätze). Demnach ist am Samstag zuhause auch ein Sieg drin, wenn dieses Mal der Start ein bisschen besser glückt. Eine ganz persönliche Revanche erhofft sich Luc, der in den ersten fünf Saisonspielen nur ein Einzel verlor und dies, natürlich, ganz zu Beginn gegen Spitzenspieler Nils Becke (2:3) vom TTV Emsdetten. Becke ist bislang nach 13 Einzelspielen noch ungeschlagen und gab in diesen auch nur zwei weitere Sätze ab. Demnach wäre ein Sieg umso beachtlicher und wäre sicherlich ein Knackpunkt, um dieses Mal einen Sieg zu erringen.

Zweite Jugend

SVC Laggenbeck II – TTC Ladbergen II (Samstag, 29.10.2022, 16:00 Uhr zuhause)

Ebenfalls noch ungeschlagen ist Max, der am Samstag zeitgleich zur ersten Jugend versuchen wird, einen Sieg einzufahren. Dieses Mal sind unsere Jungs hoffentlich wieder zu dritt und gehen dann als Favorit ins Rennen. Neben Max sorgte Leo am vergangenen Wochenende für einen Überraschungserfolg, der dadurch das Unentschieden zu zweit (Spielberichte vom 22.10.22) sicherte. Zudem spielt Nico diese Saison auch richtig gut auf und steht aktuell 4:2. Die Form stimmt also und unsere Jungs dürfen sich in ihrem ersten Heimspiel der Saison berechtigte Hoffnungen auf ihren zweiten Saisonsieg machen.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer