Vorbericht zum Spieltag 22.10.2022

Zweite und Jugendmannschaften peilen allesamt Auswärtssieg an

Zweite Mannschaft

SVC Laggenbeck II – TTC Lengerich (Samstag, 22.10.22, 17:30 Uhr auswärts)

Nach der kurzen Pause starten am kommenden Wochenende unsere Mannschaften wieder in den Saisonbetrieb. Die Zweite trifft dabei auf den aktuellen Tabellenletzten aus Lengerich, der mit großen Personalsorgen zu kämpfen hat. Von den nominell ersten sechs Akteuren stand in den bisherigen zwei Spielen lediglich Kritzmann (nominell an Position 5) an der Platte und musste somit beide Male ins obere Paarkreuz aufrutschen. Doch auch wir sind sehr wechselhaft in der Aufstellung, haben aber das Glück, dass wir nach zwei Spielen mit zwei Siegen dastehen. Wir sollten dementsprechend sowohl tabellarisch als auch von der vermeintlichen Aufstellung als Favorit ins Rennen gehen und wollen uns die nächsten beiden Punkte einheimsen. Dabei bauen wir natürlich auf Eggi, der bislang mit 4:0 aufwartet.

(Total objektive) Prognose:

Da Eggi erneut doppelt punktet und uns Lengerich mit der Aufstellung hoffentlich nicht überraschen wird, dürften wir der Favoritenrolle gerecht werden und unser Polster auf die Abstiegsplätze erneut vergrößern.

Tipp: 9:4 Auswärtssieg

Erste Jugend

SVC Laggenbeck – TB Burgsteinfurt III (Sonntag, 23.10.22, 10:00 Uhr auswärts)

Ebenfalls auswärts, dafür aber am Sonntagmorgen, tritt unsere erste Jugend an. Der Nachwuchs der Burgsteinfurter variiert stark in der Aufstellung, ist jedoch in der Breite sehr ausgeglichen, sodass die Aufstellung sehr konstant in der Stärke ist. Zuletzt blieb bislang aber etwas glücklos. Daher stehen zwei Siegen zu Beginn nun auch zwei Niederlagen zu Buche. Unsere Jungs konnten hingegen die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und stehen nach vier Spielen bei nur einer Niederlage. Damit gehen sie auf dem Papier als hauchzarter Favorit ins Rennen, es dürfte aber eine ganz enge Kiste werden.

Zweite Jugend

SVC Laggenbeck II – DJK TTR Rheine III (Samstag, 22.10.22, 14:30 Uhr auswärts)

Abgerundet wird der Spieltag durch das Aufeinandertreffen unserer zweiten Jugend gegen die Drittvertretung vom DJK TTR Rheine. Unsere Jungs konnten bislang beide Spiele an der Platte erfolgreich bestreiten, mussten allerdings aufgrund fehlerhafter Aufstellung ein Spiel im Nachhinein mit 0:10 abgeben. Somit steht Rheine im Tableau bei einem Spiel mehr knapp vor uns, dürfte aber dennoch als knapper Außenseiter gegen Max, Nico und Leo ins Rennen gehen. Besonders Max, der seit nun saisonübergreifend 26 Spielen ungeschlagen ist, wird abermals als Punktegarant benötigt. Doch auch Nico schlägt sich diese Saison sehr stark und kann bislang mit 4:2 eine beachtliche Bilanz vorweisen. Leo steht auf dem Papier zwar erst bei einem Sieg, konnte im ersten Spiel der Saison, das leider wegen Rückzug der gegnerischen Mannschaft nicht mehr gilt, allerdings ebenfalls drei weitere Siege verbuchen. Insgesamt überzeugen unsere Jungs in dieser Saison also und können am Samstag den nächsten Sieg einsammeln.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer