Vorbericht zum Wochenende 01.10.2022

Saisonauftakt für die Zweite, erneuter Doppelspieltag in der Jugend

Erste Mannschaft

SVC Laggenbeck – TB Burgsteinfurt II (Samstag, 01.10.2022, 17:30 Uhr heim)

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende wollen wir jetzt im ersten Heimspiel der jungen Saison nachlegen. Wir empfangen die Zweitvertretung vom TB Burgsteinfurt, die bislang mit 2 Siegen und einem Unentschieden von oben grüßt. Und das, obwohl sie noch kein Spiel ohne Ersatz bestritten haben. Dementsprechend schwierig wird auch diese Aufgabe. Dennoch wollen wir mit einer erneuten Leistungssteigerung und dem Bonus des ersten Heimspiels im Rücken, etwas Zählbares zuhause behalten. Dafür benötigt es abermals eine gute Doppelleistung sowie gute Einzelspiele – besonders im unteren Paarkreuz gegen potenzielle Ersatzleute. Wir freuen uns auf das hoffentlich spannende Duell und wollen uns für das Spiel in der letzten Saison, bei dem wir mit 2:9 chancenlos untergingen, revanchieren.

(Total objektive) Prognose:

Wir holen mindestens zwei Eingangsdoppel und Robert gewinnt erneut beide Einzel. Zudem können wir Unten mehrfach punkten und auch in den anderen Einzeln hier und da siegreich von der Platte gehen. Nicht zuletzt haben wir im Abschlussdoppel in der Vergangenheit reichlich Nervenstärke bewiesen und gehen demnach auch in vermeintlich engen Spielen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ins Rennen.

Tipp: 9:7 Heimsieg

Zweite Mannschaft

SVC Laggenbeck – TV Mesum (Freitag, 30.09.2022, 19:30 Uhr auswärts)

Mit fast einem Monat Verzögerung startet unsere Zweite an diesem Wochenende auch in ihre Saison. Bereits heute Abend geht’s auswärts in Mesum um die ersten Punkte. Unser Gegner hat bereits zwei Spiele bestritten und konnte dabei einmal siegreich von der Platte gehen, musste aber auch eine Niederlage einstecken. Wir wollen für die zweite und damit einen gelungenen Saisonauftakt unsererseits sorgen und bauen dabei vor allem auf unser oberes Paarkreuz. Mit Eggi, der bereits etwas Spielpraxis in der Landesliga sammeln durfte, und Peter haben wir letzte Saison eins der stärksten oberen Paarkreuze der Liga gestellt und würden allzugern daran anknüpfen. Zudem können wir mit Lasse einen ehemaligen Akteur wieder in unseren Reihen willkommen heißen, der unsere Zweite ebenfalls verstärken wird.

(Total objektive) Prognose:

Das Spiel verspricht eine heiße Kiste zu werden, bei dem vor allem die Aufstellungen entscheiden werden. Wer mehr Stammspieler an die Platte bekommt, dürfte demnach das Rennen um die Punkte machen.

Tipp: 9:7 Auswärtssieg

Erste Jugend

SVC Laggenbeck – DJK TTR Rheine II (Freitag, 30.09.2022, 18:30 Uhr heim)

SVC Laggenbeck – TuS Altenberge (Samstag, 01.10.2022, 16:00 Uhr heim)

Bereits Spiel drei und vier der Saison bestreitet an diesem Wochenende unsere erste Jugend. Nach einem Unentschieden und einer knappen Niederlage (4:6) zu Beginn, geht’s bereits heute Abend zuhause gegen DJK TTR Rheine II. Die Rheinenser bilden zurzeit das Schlusslicht der Tabelle mit drei Niederlagen aus drei Spielen. Dementsprechend wollen unsere Jungs im dritten Anlauf den ersten Sieg eintüten und bekommen sogar die Chance, dies in ihrem ersten Heimspiel zu tun.

Keine 24 Stunden später steht dann direkt das nächste Spiel an. Ebenfalls zuhause geht es gegen TuS Altenberge erneut gegen einen eher schwächeren Gegner aus der Liga. Zwar konnte Altenberge bereits einen Sieg einfahren, dies jedoch gegen eben diesen Tabellenletzten aus Rheine. Dementsprechend gut stehen die Chancen für einen oder sogar zwei Heimsiege an diesem Spieltag.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer