Vorbericht zum Wochenende 24.09.2022

Erste peilt ersten Sieg an, zweite Jugend startet mit Doppelspieltag

Erste Mannschaft

SVC Laggenbeck – TuS Hiltrup II (Samstag, 24.09.2022, 18:30 Uhr auswärts)

Am kommenden Samstag spielt unsere Erste in der Landesliga gegen TuS Hiltrup II. Hiltrup stellt nominell die schwächste Mannschaft der Liga dar und ist mit zwei Niederlagen gestartet. Doch genau wie unser Gegner, stehen auch wir leider bei 0:4 Punkten und 7:18 Spielen und teilen uns aktuell die rote Laterne. Zudem können die Jungs aus Hiltrup fast überall mit ähnlicher Stärke aufwarten wie wir. Einzig Robert setzt sich deutlich ab. Wir bauen also neben Robert auf unsere Doppel und wollen nach zuletzt 1:2 und 2:1 nun mit 3:0 in die Einzelspiele starten. Auf jeden Fall peilen wir einen Sieg an und gehen als Favorit ins Rennen.

(Total objektive) Prognose:

Wir holen mindestens zwei Eingangsdoppel und Robert gewinnt erneut beide Einzel. Da wir auch in allen anderen Partien gute Karten haben, sollte ein ungefährdeter Sieg möglich sein.

Tipp: 9:4 Auswärtssieg

Erste Jugend

SVC Laggenbeck – TV Ibbenbüren (Samstag, 24.09.2022, 14:00 Uhr auswärts)

Nach starkem Comeback im ersten Saisonspiel gegen Emsdetten (5:5) erwartet unsere Jungs die nächste knappe Kiste. Der Gegner aus Ibbenbüren spielte ebenfalls bereits gegen Emsdetten und spielte zudem auch 5:5 unentschieden. Nominell sind die Ibbenbürener unseren Jungs einen Tick voraus, aber mit guter Tagesform ist alles bis hin zu einem knappen Sieg drin.

Trotzdessen, dass alles auf eine weitere enge Kiste hindeutet, bei der unsere Jungs als leichte Außenseiter antreten, gehen wir optimistisch ran und bauen auf einen erneuten Punktgewinn.

Zweite Jugend

SVC Laggenbeck – TSV Westfalia Westerkappeln II (Freitag, 23.09.2022, 18:00 Uhr heim)

SVC Laggenbeck – TTC Ladbergen (Sonntag, 25.09.2022, 10:00 Uhr auswärts)

Der Saisonauftakt unserer Jüngsten steht an und dies gleich mit einem Doppelspieltag. Dies liegt daran, dass das Spiel gegen Westerkappeln II vom letzten Samstag auf den heutigen Freitag verlegt wurde. Besonders erfreulich ist neben der deutlich größeren Staffel im Vergleich zum Vorjahr, dass Max als nominell stärkster Akteur der ganzen Liga ins Rennen geht. Damit ist er natürlich in jedem einzelnen Spiel erstmal Favorit und wird sich vielleicht auch etwas an diese Rolle gewöhnen müssen – trotzdessen, dass er in der Vorsaison mit 12:0 eine weiße Weste vorweisen konnte. Der Gegner aus Westerkappeln II musste sich zu Saisonbeginn im internen Duell gegen die Erste Jugend der Westerkappelner mit 0:10 geschlagen geben und ist ein bunter Mix aus Mädels und Jungs, die teilweise ihre ersten Meisterschaftsspiele machen. Daher gehen unsere Jungs als „erfahrene“ Favoriten ins Rennen und können sich selbst einen erfolgreichen Saisonauftakt bescheren. Gelingt dies, können sich unsere Jungs am Sonntag direkt im zweiten Duell gegen Ladbergen mit Selbstvertrauen mit einem nominell stärkeren Gegner messen. Max wird auch hier mehrfach punkten müssen, aber auch Nico und Leo müssen für ein erfolgreiches Bestreiten Siege beisteuern. Wir freuen uns in erster Linie natürlich über den Saisonstart und endlich wieder anstehende Punktspiele. Dabei darf aber gerne auch etwas Zählbares bei herumkommen.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer