Vorbericht zum Wochenende 17.09.2022

Nächster Brocken in der Landesliga

SVC Laggenbeck – TTC Münster II (Samstag, 17.09.2022, 18:30 Uhr auswärts)

Am kommenden Wochenende tritt einzig unsere Landesligavertretung an. Dabei erwartet sie nach Kinderhaus erneut ein Aufstiegsaspirant, der im ersten Saisonspiel direkt mit einem whitewash (9:0 gegen Stadtlohn) überzeugte. Nach dem holprigen Start in Kinderhaus (2:9) sind wir natürlich auf Wiedergutmachung aus und wollen besonders an unsere Doppelstärke der vergangenen Saison anknüpfen. Selbstvertrauen dürften besonders die erfreulichen Ergebnisse der Kreismeisterschaften geben, bei denen Skommi Kreismeister in der B-Klasse wurde (Lukas Dritter; Doppel zusammen ebenfalls Kreismeister) und Robert in der Herren-A-Konkurrenz nur knapp im Finale an Oberligaspieler Ligocki (2:3) scheiterte. Dennoch gehen wir als klarer Underdog ins Rennen, da die Münsteraner als Verbandsligaabsteiger nominell den direkten Wiederaufstieg anpeilen sollten. Wir freuen uns auf die Außenseiterrolle und auf das Wiedersehen mit Ex-Kollege Markus Frehe, der vermutlich im mittleren Paarkreuz der Münsteraner spielend auf Yannick und Klaus treffen wird.

(Total objektive) Prognose:

Da Münster besonders durch die Bank sehr stark und vor allem ausgeglichen antritt, wird es am Samstag eine ganz schwere Kiste. Aber: wir werden mind. zwei Eingangsdoppel holen und Robert wird oben ungeschlagen von der Platte gehen. Damit können wir am Punktgewinn schnuppern, dies wird aber stark von der Münsteraner Aufstellung und der Tagesform abhängig sein.

Tipp: Eine knappe 9:6 Niederlage.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer