Vorbericht zum Landesliganachholspiel am 10.12.2021 gegen Borussia Münster

Weiterer Sieg im letzten Spiel der Hinserie?

SVC Laggenbeck – DJK Borussia Münster II (Freitag, 10.12.2021, 20:00 Uhr zuhause)

Das letzte Spiel der Hinserie steht an. Dies bestreitet unsere Landesligamannschaft, die mit einem Sieg nicht nur den dritten Tabellenplatz sichern, sondern auch mit dem Tabellenzweiten aus Merfeld gleichziehen würde. Dementsprechend groß ist natürlich unsere Motivation und da unser Gegner aus Münster bislang eine sehr durchwachsene Hinrunde spielt, gehen wir auch als Favorit ins Rennen. Dennoch dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen, zumal wir am Freitag am Reservespieltag spielen und die Münsteraner besonders unter den regulären Spielen leiden, weil sie zumeist mindestens einen Spieler an ihre erste Mannschaft abgeben müssen. Da dies nun nicht der Fall sein wird, müssen wir uns auf eine gute Aufstellung gefasst machen, die je nachdem, wer dann wirklich mitspielt, sogar in die Favoritenrolle rutschen kann. Aber: Borussia Münster konnte bislang erst zwei Siege – in den ersten beiden Spielen – verbuchen und steht auf einem Relegationsplatz. Gleichzeitig bedeutet dies aber auch eine Niederlagenserie von sechs Spielen in Folge, die sie sicherlich zum Abschluss der Hinrunde brechen wollen. Wir hingegen konnten unsere letzten drei Spiele gewinnen und können am Freitag eine wahnsinnig gute Hinserie veredeln. Besonderes Augenmerk wird sicherlich auf dem Duell Robert (12 Einzelsiege in Serie) gegen Weitkamp – vorausgesetzt er spielt mit – liegen, da er nicht nur eine 10:2 Bilanz in der Landesliga, sondern auch eine starke 6:0 Bilanz in der NRW-Liga vorweisen kann.

Prognose:

Da Borussias Aufstellung einer Wundertüte gleicht, wir zum Saisonabschluss aber eine überdurchschnittliche Besetzung des Gegners erwarten, wird es das vierte enge Spiel in Folge. Knüpfen wir an unsere Leistungen der bisherigen Saison an, ist der siebte Sieg aber dennoch sehr realistisch.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer