Vorbericht zum Kreisligaspiel gegen Mesum am 17.11.2021

Zweite peilt dritten Saisonsieg an

Am morgigen Mittwoch findet das Nachholspiel unserer Zweiten statt. Nach zuletzt sehr guten Auftritten unserer Zweiten, bei denen zwei Siege und eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten heraussprangen, soll daran angeknüpft gegen Mesum ein weiterer Sieg her.

SVC Laggenbeck II – TV Mesum (Mittwoch, 17.11.2021, 19:30 Uhr zuhause)

Das Spiel wurde gleich doppelt verlegt: Zunächst hätte es nämlich am vergangenen Samstag in Mesum stattfinden sollen, nun spielen wir morgen Abend zuhause. In den letzten Spielen konnten wir nach dem undankbaren Saisonstart unsere Spielstärke in Punkte ummünzen und holten vier Zähler in drei Partien. Unser Gegner aus Mesum ähnelt uns nicht nur bei den geholten Punkten (ebenfalls vier), sondern auch bei der Aufstellung. Genau wie bei uns haben auch bei Mesum bislang lediglich zwei Akteure sämtliche Spiele bestritten – bezeichnenderweise sind dies die offizielle Nummer sieben und acht. Hinzukommt, dass Erstgenannter bereits im oberen Paarkreuz aushelfen musste. Diese extreme Ausprägung der Unbeständigkeit dürfte bei einem verlegten Spiel nicht auftreten, dennoch bauen wir in diesem Duell besonders auf die Einzelspiele. Diese dürften nominell sehr eng werden, durch die Form der letzten Wochen und das dadurch gewonnene Selbstvertrauen, könnten wir aber die Oberhand behalten.

Prognose

Das Spiel in der eigenen Halle und die zuletzt starken Leistungen unserer Zweiten werden zum Zünglein an der Waage und ihr zum knappen dritten Saisonsieg verhelfen, der den Anschluss an das Tabellenmittelfeld bedeutet.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer