Vorbericht zum Wochenende 13.11.2021

Es winkt Platz drei für die Erste

Am kommenden Wochenende spielt unsere Erste auswärts in Metelen und wird versuchen, den vierten Sieg im fünften Spiel anzupeilen und damit an das Spitzenduo anzuschließen.

1. Mannschaft

SVC Laggenbeck – TTV Metelen (Samstag, 13.11.2021, 18:30 Uhr in Metelen)

Nach einer kurzen Pause gibt unsere Erste am Samstag den Startschuss in einen spielreichen Monat zum Abschluss der Hinrunde. Da Westerkappeln zurückgezogen hat, stehen erst drei gewertete Spiele zu Buche, dafür hat es der kommende Monat mit vier Spielen innerhalb von vier Wochen in sich. Unser Kontrahent aus Metelen kann hingegen bereits jetzt sechs Partien vorweisen, steht aber dennoch tabellarisch hinter uns. Diese Tatsache und die Inkonsistenz der Metelener Aufstellung dürften uns zum Favoriten in diesem Duell machen. Dennoch kann Metelen uns sehr gefährlich werden, da sie topaufgestellt eine sehr ausgeglichene Mannschaft darstellen, die dadurch besonders im unteren Paarkreuz kaum zu schlagen wäre. Wir bauen natürlich wieder auf unsere Doppelstärke und wollen, wenn möglich, zum dritten Mal mit 3:0 aus den Eingangsdoppeln gehen. Gelingt uns dies, ist der Grundstein für ein erneutes erfolgreiches Abschneiden gelegt.

Prognose

Es wird ein knappes Spiel werden, bei dem – neben der Aufstellung des Gegners – besonders die Duelle in der Mitte den Ausschlag geben dürften. Wenn wir hier mithalten oder gar häufiger siegreich vom Tisch gehen können, ist ein Sieg sehr realistisch.

In einem vorherigen Text wurde zudem noch das Spiel der Jugend angekündigt, welches jedoch spontan verschoben wurde.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer