Vorberichte zum Wochenende 30.10.2021

Doppelter Vergleich mit Westerkappeln – Erste erhofft Trendwende

Am kommenden Wochenende spielen unsere Jugend und unsere erste Mannschaft. Beide treten gegen Westerkappeln an – die Jugend am Samstag zuhause und die erste am Sonntag auswärts. In beiden Fällen geht Westerkappeln als leichter Favorit ins Rennen, dennoch peilen wir Punktgewinne an.

1. Mannschaft

SVC Laggenbeck – TSV Westfalia Westerkappeln (Sonntag, 31.10.2021, 11:00 Uhr in Westerkappeln)

Die Spiele sonntags morgens in Westerkappeln waren für uns zuletzt von wenig Erfolg geprägt. Ob es an der Zeit, am Ball oder doch an uns lag, ist ungewiss, lediglich der negative Trend bei diesen Spielen ist gewiss. Deshalb sind wir umso motivierter, diesen Negativtrend zu beenden. Dabei könnte uns unsere derzeitige Form zugutekommen. Mit zwei Siegen aus drei Spielen stehen wir auf einem guten vierten Platz und mussten einzig der Übermacht aus Burgsteinfurt einen Sieg überlassen. Doch auch Westerkappeln ist gut gestartet und konnte aus bereits fünf Spielen drei Siege einfahren und eine Niederlage (Tabellenplatz drei) geht ebenfalls auf das Konto von Burgsteinfurt. Als Vergleich könnte man die direkten Duelle gegen Rheine, Ramsdorf und Burgsteinfurt heranziehen, da sich diese jedoch einzig im Ramsdorfduell (wir gewannen 9:7, Westerkappeln verlor 3:9) nennenswert unterscheiden, hierbei jedoch Ramsdorf gegen Westerkappeln verstärkt antrat und gleichzeitig Westerkappeln nicht vollzählig war, hinkt auch dieser Vergleich. Wenig überraschend erwarten wir also ein enges Spiel und bauen erneut auf unsere Doppelstärke und hoffen, dass uns die Zeitumstellung am Sonntag in die Karten spielt.

Prognose:

Da wir in Westerkappeln selten gut ausgesehen haben, aktuell aber gut drauf und gierig auf eine Trendwende sind, peilen wir einen Sieg an. Dieser kann aber nur gelingen, wenn wir unsere Doppelstärke ausspielen und auch in den Einzeln besser als in den vorherigen Duellen performen können. Im Normalfall sollte es ein enges Spiel werden, bei dem beide Mannschaften die Chance auf einen Sieg haben.

Jugend

SVC Laggenbeck – TSV Westfalia Westerkappeln (Samstag, 30.10.2021, 14:00 Uhr zuhause)

Auch die Jugend trifft auf Westerkappeln. Bereits am Samstag messen sich die beiden Nachwuchsteams bei uns zuhause. Unser Gegner kommt als unangefochtener Tabellenführer mit vier Siegen aus vier Spielen und ist nicht nur deshalb Favorit. Denn auch nominell fällt der Vergleich mit den Westerkappelner Jungs und Mädels klar zugunsten des Tabellenführers aus. Dennoch wollen unsere Jungs an den erfolgreichen Saisonauftakt gegen Ibbenbüren (8:2) anknüpfen und auch jetzt wieder punkten. Luc geht ebenso wie Alicia Fortmann und Frederic Spieker von Westerkappeln ungeschlagen in das Duell. Ob Westerkappeln jedoch beide mitbringt, ist fraglich, da sie erst zwei der vier Spiele bestritten haben. Demnach kommt es am Samstag nicht nur auf unsere Tagesform, sondern auch ein bisschen auf die Aufstellung des Gegners an.

Prognose:

Westerkappeln ist Favorit und wird dies unabhängig von der Aufstellung auch bleiben. Gelingt es uns das Doppel zu gewinnen und dazu noch überraschende Einzelerfolge zu feiern, ist ein Unentschieden oder gar Sieg drin. Dennoch wäre ein Zähler ein nicht eingeplanter Punktgewinn.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer