Vorbericht zum Landesligaspiel am 16.10.2021

Alle haben Ferien, bloß in der Landesliga wird gespielt

Eigentlich ist zwar spielfrei, unsere Erste darf am kommenden Samstag (18:30 Uhr in Burgsteinfurt) trotzdem an die Tische. Das Spiel in Burgsteinfurt hätte ursprünglich bereits am 18.09. in unserer Halle stattfinden sollen, musste jedoch verlegt werden. Burgsteinfurt grüßt von der Tabellenspitze und dies kommt wenig überraschend. Burgsteinfurt ist die mit Abstand am stärksten besetzte Mannschaft der Liga und bringt diese – zum Nachteil der bisherigen Gegner – auch relativ konstant an die Platte. Verstecken müssen wir uns nicht, sind bislang ebenfalls noch ungeschlagen und haben besonders durch den überraschenden und starken Sieg in Ramsdorf Selbstvertrauen getankt. Dennoch gehen wir als deutlicher Außenseiter ins Spiel und ein Punktgewinn wäre ein klarer Überraschungserfolg. Wichtig wird ein abermals guter Start durch die Doppel werden, in denen wir noch ungeschlagen sind.

Prognose:

Burgsteinfurt ist haushoher Favorit, wenn wir jedoch erneut alle drei Eingangsdoppel gewinnen und zudem wie zuletzt in Ramsdorf mehrere Außenseitersiege im Einzel einfahren können, ist ein Unentschieden möglich.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer