Vorberichte zum Wochenende 02.10.2021

Vorberichte zum Wochenende 02.10.2021

Zweite peilt ersten Punktgewinn an, Saisonauftakt der Jugend

Schon heute Abend startet das Spieltagswochende unserer Mannschaften. Den Start macht unsere Zweite in Mettingen und will nach zwei schweren Spielen zu Saisonbeginn nun endlich den ersten Zähler einsammeln. Am Samstag komplettieren unsere Nachwuchsteams dann das Wochenende, bei dem unsere Jugend einen Monat nach den Herrenmannschaften auch endlich ihren Saisonauftakt bestreiten darf.

2. Mannschaft

SVC Laggenbeck II – TTV Mettingen II (Freitag, 01.10.2021, 19:30 Uhr in Mettingen)

Nach den vermutlich stärksten Gegnern in den ersten beiden Saisonspielen kommt mit Mettingen nun ein Kontrahent, der wie wir noch punktlos dasteht. Die Mettinger konnten vergangenes Wochenende jedoch ein äußerst überzeugendes 7:9 gegen Lengerich vorweisen, weshalb wir uns auch heute Abend als knappen Außenseiter sehen. Mettingen ist durch die Bank auf einem sehr konstanten Niveau, wodurch wir besonders oben punkten müssen, da es nach unten hin immer schwieriger werden sollte. Zudem müssen wir dieses Mal besser starten und mehr Doppel gewinnen. Bislang gelang dies in beiden Spielen nur Rainer mit Ersatzmann Thomas.

Prognose:

Wenn wir im oberen Paarkreuz reichlich punkten, nehmen wir etwas Zählbares aus Mettingen mit. Falls dazu sogar unten ein Punkt kommt, reicht es mit Glück sogar zum Sieg.

Jugend

SVC Laggenbeck – TV Ibbenbüren II (Samstag, 02.10.2021, 14:00 Uhr zuhause)

Als letzte verbleibende Mannschaft der Liga und unseres Vereins startet die Jugend erst am morgigen Samstag in die Saison. Dies liegt an der Ligakonstellation, die eine ungerade Staffel vorsieht und daran, dass zudem zwei Mannschaften zurückgezogen haben. Unser Gegner aus Ibbenbüren hatte bereits zwei Spiele, konnte in diesen zusammen aber lediglich ein Doppel und zwei Einzel gewinnen. Daher gehen unsere Jungs zum Saisonauftakt als Favorit ins Rennen und wollen direkt zwei Punkte zuhause behalten.

Prognose:

Unsere Jungs starten mit einem souveränen Sieg in die Kreisklassensaison, da sich das Training in den vergangenen Wochen bezahlt macht.

Schüler

SVC Laggenbeck – TTC Lengerich (Samstag, 02.10.2021, 14:00 Uhr zuhause)

Auch unsere Jüngsten spielen am Samstag zuhause. Zeitgleich mit der Jugend empfangen die Schüler die Jungs vom TTC Lengerich. Beide Mannschaften durften bereits gegen die dritte Mannschaft der Liga, DJK TTR Rheine, antreten. In diesen Vergleichen schnitten unsere Jungs mit einem Unentschieden etwas besser ab als Lengerich, die mit 3:7 verloren. Auch am Samstag erwarten wir ein knappes Spiel und hoffen natürlich auf erneute Punkteausbeute.

Prognose:

Die Jungs holen erneut etwas Zählbares. Falls Max wieder sämtliche Spiele gewinnen sollte, wird es mit Glück sogar ein Sieg.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer