Vorbericht zum Wochenende 05.09.2020

Morgen bestreiten unsere beiden Herrenmannschaften ihr jeweils erstes Heimspiel der Saison und zur Freude aller tun sie dies sogar zeitgleich. Während unsere Erste einen Sieg anpeilt, geht’s bei der Zweiten in erster Linie darum, besser abzuschneiden als am Dienstag in Mettingen.

1. Mannschaft

SVC Laggenbeck – TB Burgsteinfurt II (Samstag, 05.09.2020, 17:30 Uhr in Laggenbeck)

Unser Gegner an diesem Wochenende heißt Burgsteinfurt II und durfte sich am letzten Wochenende noch ausruhen. Die Burgsteinfurter treten nominell nahezu unverändert zur Rückrunde der letzten Saison an. Da wir unser Spiel damals jedoch nicht mehr austragen konnten, sind wir gespannt darauf, in welcher Form sich unser Gegner präsentieren wird. Letztes Jahr gewannen wir im Hinspiel auswärts und Burgsteinfurt rangierte am Ende der Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Daher gehen wir als Favorit in die Partie, müssen uns aber im Vergleich zum Spiel gegen Stadtlohn steigern, um dieser Rolle gerecht zu werden. Ab Position zwei ist Burgsteinfurt uns auf dem Papier einen Tick voraus, jedoch treten sie selten in Topaufstellung an, weshalb wir besonders unten versuchen werden, Punkte einzufahren. Wenn die „Stadtlohn-Form“ im oberen Paarkreuz beibehalten werden kann und sich die Mitte etwas steigert, ist ein Sieg durchaus realistisch. Im Vordergrund steht aber natürlich die Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison, bei dem zum Glück auch Zuschauer kommen dürfen.

(Total objektive) Prognose:

Durch zwei Siege von Robert, zwei Punkten von Position zwei bis vier und einem Dreifacherfolg unten, gewinnen wir das Spiel knapp mit 7:5 und holen vor der einmonatigen Pause satte drei von vier möglichen Punkten.

2. Mannschaft

SVC Laggenbeck II – TSV Westfalia Westerkappeln III (Samstag, 05.09.2020, 17:30 Uhr in Laggenbeck)

Nach der Schmach von Mettingen ist unsere Zweite auf Wiedergutmachungskurs. Mit Westerkappeln kommt jedoch der nächste schwere Brocken daher, der bereits den ersten Sieg eintüten konnte. Westerkappeln ist sehr ausgeglichen, weshalb es besonders nach unten hin schwer werden dürfte, viele Punkte einzufahren. Umso wichtiger ist es im oberen Paarkreuz gut zu starten und bei den Gegnern eventuell für Unsicherheit zu sorgen. Je nachdem welche Mannschaft wir an die Platte bringen können, sind wir trotz Underdogrolle in der Lage, dem Gegner weh zu tun und vielleicht sogar einen Zähler zuhause zu behalten. Dass dies möglich ist, zeigt das Rückspiel der letzten Saison, bei dem es einen 9:4 Sieg unsererseits zu verzeichnen gab, auch wenn die Aufstellung damals vermutlich etwas stärker war als die morgige aussehen wird.

(Total objektive) Prognose:

Da Eggi oben beide Spiele gewinnt, von zwei bis vier drei weitere Spiele gewonnen werden und sogar unten eine Partie siegreich gestaltet wird, luchsen wir den Westerkappelnern einen Punkt ab und feiern ein 6:6 Unentschieden.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer