Vereinsmeisterschaften 2021 Nachwuchs

Am Mittwoch fanden die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses statt. Mit sieben Startern waren alle aktiven Spieler am Start und traten in einer Jeden-gegen-Jeden-Gruppe gegeneinander an – somit hatte jeder der Jungs sechs Spiele, die jeweils im Best-of-Three gespielt wurden. Während Luc dabei seiner Favoritenrolle gerecht blieb und sämtliche Spiele gewann und dabei nur einen Satz gegen Max abgab, gestaltete sich das Feld direkt dahinter sehr spannend. Linus verlor zusätzlich zum Spiel gegen Luc auch gegen Moritz in zwei Sätzen, konnte allerdings in den verbleibenden vier Spielen jeweils 2:0 gewinnen. Auch Marcel verlor nur gegen Luc und Linus und hatte damit ebenfalls eine 4:2 Bilanz. Allerdings gab der eine Satzverlust gegen Max den Unterschied um Platz zwei, sodass dieser an Linus ging. Mit jeweils einer ausgeglichenen 3:3 Bilanz beendeten Moritz und Max ihre Teilnahme. Da zudem beide einen Satz mehr holten, als sie verloren, zählte der direkte Vergleich. Dieser Ging mit 2:1 knapp an Max, weshalb er sich den vierten Platz sicherte. Im Spiel um Platz sechs konnte Leo dann noch überraschend gegen Nico mit 2:1 gewinnen und so für sein persönliches Highlight sorgen.

[Sieger der Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften 2021: 1. Luc (mittig), 2. Linus (links), 3. Marcel]

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer