Vladan Dindic bleibt Trainer

Fußball: Marc Wichmann übernimmt ab Sommer als Co-Trainer in Laggenbeck

IBBENBÜREN Fußball-A-Ligist Cheruskia Laggenbeck hat die Weichen für die Spielzeit 2023/2024 gestellt. Obmann Björn Bosse gab bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Vladan Dindic auch in der kommenden Saison an Bord bleibt, assistiert wird er ab Sommer vom langjährigen Spieler der Ersten Marc Wichmann, der zuletzt die Reserve der Cheruskia hauptverantwortlich betreut hatte. Ebenfalls dabei bleiben Matthias Osterbrink als Betreuer und Juri Fleck als Torwarttrainer.

„Die Entwicklung in Laggenbeck ist sehr positiv. Wir haben eine junge Mannschaft, die sich oben festgebissen hat und als echte Einheit auftritt“, zeigt sich Fußballobmann Björn Bosse rundum zufrieden. „Wir haben mit keinem anderen Kandidaten gesprochen“, ist er froh, dass seine „1a-Lösung“ zugesagt hat. Glücklich ist Bosse auch darüber, dass ab Sommer mit Marc Wichmann ein Ur-Laggenbecker als Assistent dabei ist.

Nachdem er ein paar familiäre Dinge geregelt hatte und nach ein wenig Bedenkzeit musste auch Dindic selber nicht lange überlegen für ein weiteres Jahr zuzusagen. „Wir haben eine gewisse Substanz in der Truppe und haben es geschafft viele junge Leute einzubauen“, zeigt sich Dindic höchst zufrieden mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der vergangenen Monate. Oberstes Ziel bleibt die Entwicklung der vielen Talente, gerne möchte sich der Verein zudem oben in der Kreisliga A etablieren. „Und vielleicht alle fünf Jahr mal an der Bezirksliga anklopfen, aber das ist kein Muss“, bleibt Björn Bosse sportlich ehrgeizig. Den Weg, den er gehen möchte, unterstützt Dindic komplett. Beide wollen vor allem auf Laggenbecker Jungs setzen und nicht anfangen Spieler von außen zu verpflichten.

Ein Akteur, der dieses Kriterium erfüllt, ist der erste Neuzugang ab Sommer. Maurice Wolzenburg von den A-Junioren der Ibbenbürener SV wird an dann blau-gelb tragen. Auch sonst sind die Planungen schon weit fortgeschritten. „Bis auf einen Spieler bleibt die Truppe komplett zusammen“, freu sich Dindic, dass viele umworbene Akteure dem Verein die Treue halten. „Das ist auch ein bißchen Bestätigung für unsere Arbeit“, sieht auch Vladan Dindic den SV Cheruskia Laggenbeck auf dem richtigen Weg.

„Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, Freitag, Samstag, 14. Januar 2023 – Holger Luck, ©ivz.medien GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.“