SV Cheruskia Laggenbeck e.V. informiert über die 100-Jahr-Feierlichkeiten des SV Cheruskia Laggenbeck

Liebe Vereinsmitglieder/innen, liebe Unterstützer/innen, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

es sollte ein grandioses Jahr 2020 werden. Wir wollten anlässlich zu unserem 100-jährigen Vereinsjubiläum mit einer Vielzahl von tollen Veranstaltungen glänzen. Beim Jubiläumsauftakt Anfang März hatte unser Vorsitzender Michael Jankowski noch gut lachen: Ganz knapp war unser Laggenbecker Verein mit dem Festauftakt zum 100-jährigen Bestehen vor den Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen her gekommen. Jetzt sieht sich unser Vorstand allerdings gezwungen, die beiden großen, für den 21./22. August geplanten öffentlichen Feierlichkeiten abzusagen.

Die 100-Jahr-Feierlichkeiten des SV Cheruskia Laggenbeck für den 21./ 22. August 2020 werden hiermit abgesagt!

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Lange hatten wir gehofft, dass die Untersagung aller Großveranstaltungen bis zum 31. August vielleicht doch noch aufgehoben werden könnte. Aber selbst dann könnten wir aufgrund der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen nicht so unbeschwert und dem Anlass entsprechend feiern. Um die Partys zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchführen zu können, müssten jetzt die logistischen Maßnahmen zur Einhaltung von Hygieneregeln etc. getroffen werden. Weil das mit weiteren Kosten verbunden ist, vor allem aber weil die Gesundheit aller an erster Stelle steht, haben wir uns entschlossen, die öffentliche 100-Jahr-Feierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben. Das ist sehr traurig für uns alle, traurig für unser Organisationsteam, das einen fantastischen Job gemacht hat, und besonders traurig für unsere gebuchten Events, die DJs, die Profi-Band Royal Flash, dem Festwirt und dem Zeltverleiher, denen, wie vielen anderen auch, der Umsatz für 2020 weggebrochen ist.

Auf vielfachen Wunsch werden nun am 27. und 28. August 2021 die Feierlichkeiten aber nachgeholt, und zwar am geplanten Ort (großes Dankschön an Musik Produktiv) und mit dem geplanten Programm.

Laut Auskunft des Festwirts ist der Vorverkauf sehr gut angelaufen. So wurden bereits einige hundert Karten für die Samstagsveranstaltung mit der Band Royal Flash verkauft. Alle Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit für den Ersatztermin im nächsten Jahr. Wer an den Termin 28. August 2021 verhindert ist, kann bereits gekaufte Karten bis Ende 2020 zu unseren Geschäftszeiten des Vereins, jeweils am 1. und 3. Montag eines Monats, in der Zeit von 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr, kostenfrei stornieren. Wir möchten uns außerdem für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um euer Verständnis. Auch wir hatten uns sehr auf die großen Partys gefreut.

Mit sportlichen Grüßen,

Vorstand SV Cheruskia Laggenbeck e.V.