Der TVE Greven richtete am Wochenende die Hinrunde der Münsterland Nachwuchsliga aus. Der SVC Laggenbeck startete mit Michelle Masold, Katharina Lehmeier, Marleen Anneken, Sofia Reinke, Isabelle Masold,Violetta Kostbar, Angelina Kvasnin, Amy Morgenstern und Sophie Dinter erfolgreich und belegte Platz 2 der Gesamtwertung. Ein tolles Ergebnis!

Geturnt wurde an vier Geräten von jeweils zwei Turnerinnen die Übungen der AK 7, AK 8 und AK 9. Die beste Wertung fliesst dabei in das Gesamtergebnis der Mannschaft ein.
Michelle Masold zeigte an allen Geräten die anspruchsvollen Übungen der P 8 der AK 9 und konnte sich am Sprung mit 15,6 Punkten und am Balken mit 9,25 Punkten jeweils auf den 4. Platz platzieren.Marleen Anneken zeigte ebenfalls den geforderten Sprung der P 8 und platzierte sich mit 15,30 Punkten auch im gutene Mittelfeld.
Katharina Lehmeier erhielt für ihren Sprung der P 6 der AK 8 mit 15,40 Punkten sogar die Tageshöchstwertung in dieser Klasse.
Am Barren präsentierte sich vor allem Sofia Reinke stark und holte mit 13,90 Platz 1 in der AK 7. Aber auch Marleen Anneken punktete mit 13,25 in der AK 8 hoch für die Mannschaft. Ihre Balkenübung in der AK 8 wurde zudem von den Wertungsrichtern als Beste des Tages angesehen und mit 11,60 Punkten belohnt.
Nachdem es auch am Boden hervorragend lief und Sofia Reinke mit 12,95 in der AK 7 noch einmal den Tagessieg holte platzierte sich die Mannschaft mit insgesamt erturnten 155,95 Punkten souverän auf den 2. Platz.